Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.01.2018, 22:35
Wartungsarbeiten heute, morgen und übermorgen Nacht ab 23 Uhr
#1
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
Unser Rechenzentrum hat uns gerade mitgeteilt, dass heute und morgen Nacht Wartungsarbeiten stattfinden.

Ich zitiere:
Zitat:
Wir erwarten keine Beeinträchtigung der von Ihnen genutzten Services, möchten aber darauf hinweisen, dass es im unerwarteten Fall von Komplikationen zu längeren Nichterreichbarkeiten kommen kann.

Wir sind bemüht, die Wartung schnell und reibungslos abzuschliessen.
...falls doch, wisst ihr bescheid.


Weiterhin sind für die Nacht vom Mittwoch auf Donnerstag Arbeiten geplant, welche mindestens einen Neustart unseres Servers auslösen. Das steht im Zusammenhang mit den kürzlich bekannt gewordenen Sicherheitslücken in nahezu allen aktuellen Rechnersystemen.

Zitat:
am kommenden Mittwoch, 31.01.2018 werden wir in der Zeit zwischen 21:00 Uhr und 09:00 Uhr (MEZ) des folgenden Tages dringende interne Notfall-Wartungsarbeiten durchführen. Ursache sind die kürzlich veröffentlichten Sicherheitslücken mit den Namen 'Meltdown' und 'Spectre' (https://spectreattack.com/).
...Ich gehe mal davon aus, dass es sich dabei nicht nur um den Anlass der Wartungen handelt, sondern auch - soweit möglich - entsprechende Gegenmaßnahmen vorgenommen werden ;)
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2018, 09:38
#2
Sir Norand
Administrator
 
Registriert seit: 24 Sep 2003
Beiträge: 3.690
...und mit einem Neustart des kompletten Servers, den ich gerade durchführe, sind die Arbeiten dann vorerst offiziell abgeschlossen. Unser Rechenzentrum hat uns allerdings zu verstehen gegeben, dass möglicherweise demnächst nochmal eine ähnliche Aktion notwendig ist.
Sir Norand ist offline  
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:54 Uhr.