Terra Mystica
Spendenbarometer
Terra Mystica | Foren

Zurück   Terra Mystica | Foren > Reallife > Neuigkeiten

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 18.11.2016, 22:47
Die Wikinger kommen
#1
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Das Kreischen der Seemöwen kündigte an, dass sie sich Land näherten. Ein erleichtertes Aufatmen ging durch die Mannschaft, neuer Tatendrang erfasste die bärtigen Männer. Stunde um Stunde hatte sich die Fahrt durch die trübe Suppe der dichten Nebelbank hingezogen. Es herrschte Flaute und so war das große, weite Segel eingeholt und die Ruderbänke bemannt worden. Im Gleichtakt hatten sich die kräftigen Männer in die Riemen gelegt, dabei eine nordische Weise in tiefen Basstönen gesungen, die weit hinauf auf das Meer schallte. Doch je länger sich die Fahrt hingezogen hatte, je tiefer sie in den Nebel eingedrungen waren, desto leiser waren sie geworden. Desto anstrengender wurde es das Drachenboot über das Meer zu rudern. Die schwere Fracht, die sie dabei transportieren, machte ihre ganze Mission nicht leichter.

Als die Schreie der Möwen erklangen war dies wie Balsam auf ihren Seelen, wie Musik in ihren Ohren. Sie schöpften neue Kraft, tauchten die Ruderblätter tief ins Wasser und pullten, sodass das langgestreckte Boot über die ruhige See nahezu dahin flog. Die Nebelbank lichtete sich und ein Ruf ertönte aus dem Krähennest „Land in Sicht!“*

Sie hatten ihr Ziel erreicht. Es war immer wieder erstaunlich zu sehen, welche Fortschritte die Handwerker in der Zeit machten, die sie auf See verbrachten. Die Luft war erfüllt von hämmernden Geräuschen und es roch nach Sägemehl. Fundamente aus Stein waren gelegt worden. Baumstämme wurden bearbeitet und mithilfe von kleinen, kräftigen Ponys, mit dichtem Fell, welches sie gegen die eisige Kälte schützte, an die richtige Position transportiert worden. Über vereinzelten Feuern kochte heißes Pech in kleinen Kesseln, welches zur Versiegelung dienen sollte. Ein rauer, doch kumpelhafter Umgangston herrschte unter den Arbeitern. „Eiriksson, hier kommt deine nächste Ladung,“ brüllte ein Kerl, großgewachsen wie ein Bär, zu den Handwerkern herüber. Ein Mann, nicht minder groß und bärtig, löste sich von den anderen Arbeitern. Sie alle trugen schwere Fell- und Lederkleidung, die sie gegen die beißende Kälte schützen sollte. „Perfekt, dann löscht die Ladung und immer her damit. Wir brauchen noch jede Menge Holz. Wollen ja schließlich keine Luftschlösser bauen,“ lachte er derb.

Zur gleichen Zeit, weit ab von der Insel aus Eis und Schnee, auf dem Landstrich der allgemein als Hinterland von Vesper bekannt war, lichteten sich entlang der Küste die Wälder. Eifrige Männer taten dort ihr Werk, bearbeiteten große und kleine Bäume mit Sägen und Äxten. Ochsen wurden angeschirrt, stemmten ihre Hufe ins Gras um an den Seilen zu ziehen, die zu den Bäumen reichten um diese zur Fall zu bringen. Das nächste Drachenboot hat bereits am Küstenstreifen fest gemacht um die nächste Fuhre Holz in Empfang zu nehmen, die zur Eisinsel befördert werden sollte.

Ein Stamm von Nordleuten schien sich dort niederlassen zu wollen.
Federkiel&Tinte ist offline  
Mit Zitat antworten
Alt 29.11.2016, 07:44
#2
Federkiel&Tinte
 
Registriert seit: 25 Oct 2002
Beiträge: 160
Der Winter brach an und traf auch die Eisinsel mit voller Wucht. Grade rechtzeitig hatten die Nordmänner und Frauen ihre Hütten errichtet. Überall aus den Schornsteinen stieg nun Rauch auf und verkündete, für jeden gut sichtbar: Wir sind hier!

Auf der Insel wollte es gar nicht mehr aufhören zu schneien und schon bald standen die neuen Dörfler bis zur Hüfte im Schnee. Aus ihrer alten Heimat, so hörte man sie reden, waren sie Schnee ja gewohnt, doch hier hatte die schiere Masse die Menschen tatsächlich überrascht. "Steht hier nicht so ratlos rum!", erschallte eine tiefe Stimme, die Stimme von Jarl Jolnarsson, "An die Schaufeln, wir schippen die weiße Pracht an den Rand des Dorfes. Wir bauen einen Eiswall!"

Mit vereinten Kräften und vielen Tag und Nachtschichten war es schließlich vollbracht. Ein prächtiger, unüberwindbarer Eiswall entstand rund um das Dorf, der die Einwohner vor den garstigen Eistrollen schützen sollte.
Federkiel&Tinte ist offline  
Geändert von Lady Fayenne (29.11.2016 um 07:53 Uhr).
Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:49 Uhr.