Terra Mystica | Foren

Terra Mystica | Foren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/index.php)
-   Plauder-Ecke (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   magic the gathering (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=17912)

Sir Tasuki 28.10.2003 12:32

Ich find ja ein paar counter sollte man schon einbauen wenns einem in den kram passt,aber sollte halt nicht nur aus solchen bestehen :)
Genau das selbe mit Direct Damage -_-

Aber Wrath of God find ich lustig und so ziemlich ein muss für jedes White weenie,besser noch ist Cataclysm :)

Norun 28.10.2003 13:12

Kennt hier wer Vertilgung? :D Oder Eichhörnchen Nest? Hüter der Hölle in einem Zombi Deck is auch nett :evil:

Und nichts gegen Eternal Dragon! :eeek:

Sir Daribor 28.10.2003 15:30

ach ja tasuki, black lotus ist kein thema, nur durften wir das ding nicht ins deck packen, weil er restricted war, also voll für die katz.
brachte aber damals schlappe 200 DM ein.

thicked basilisk 2/2, blocking creatures automaticly to graveyard
lure: all opponents creature have to block

Moep :o)

dari

Richard 28.10.2003 16:11

hatte mri mal vor ner ewigkeit (vor 2-3 jahren?!?) n paar karten geholt...wurde mir dann aber zu teuer...
faneg jetzt gerade wieder an....so halb... ,)

deck wird wohl sein:
rot/weiss

Iohnas 28.10.2003 19:22

Ich fange zur Zeit auch grad wieder an, aber mit nem Rot/Grün Deck. Gefällt mir mehr. Vielleicht mach ich durch Mirrodin auch ein Rot/Artefakt deckt, mal schauen. Ich glaub ich bin ganz gut....
Ich hab hier mal ein paar meiner Lieblingskombos, die zwar ned besonders klasse sind, aber dafür auch nicht ganz so schwer zu bekommen sind:

Eine Rot/Weiß Kombi:

Zitadelle des Schmerzes
Am Ende des Zuges jedes Spielers fügt ihm diese Verzauberung X Schadenspunkte zu, wobei X die Anzahl der enttappten Länder ist, die dieser Spieler kontrolliert.

Schutzkreis gegen Rot

Eine Rot/Grün Kombi:

Kreischender Mogg
Hast
Wenn diese Kreatur ins Spiel kommt, tappe alle anderen Kreaturen.

Vitalize (ka, wies auf Deutsch heißt)
Enttappe alle deine Kreaturen.

Eine Artefakt/beliebig Kombi

Beliebige Karte mit:
Ein Zielspieler erhält X Lebenspunkte, wobei X der Anzahl an beliebigem Mana entspricht.

Phyrexianischer Verwerter
Während dieses Artefakt ins Spiel kommt, zahle eine beliebige Anzahl an Lebenspunkten.
4,T: Bringe einen schwarzen Diener-Spielstein ins Spiel. Diese Kreatur hat Stärke und Widerstandskraft in Höhe der gezahlten Lebenspunkte.

So, das sind Kombis, die mir ganz gut gefallen. Sind zwar keine Hyperguten, aber sie sind ganz nett.

Und noch en guter Ratschlag:
Passt immer gut auf euer Deck auf... Mein zwei besten Decks sind schon weggekommen.
Das eine wurde mir aus der Schultasche (!!!!!) geklaut
das andere ist mir im Bus aus der Manteltasche gefallen, als ich mir selbigen über den Schoß gelegt habe... :hmpf2:

Naja, so far.

PO Iohnas

Norun 28.10.2003 23:27

Tz.. Wer nimmt das schon mit in die Schule? :P Naja ich liste hier mal meine Lieblingskarten auf:

Ewiger Drache (insgesamt 7 Mana zum spielen, davon 2 Weiße)
Fliegend
3 beliebige und 3 weiße Mana: Bringe den Ewigen Drachen von deinem Friedhf deine Hand zurück. Spiele diese Fähigkeit nur während deines Versorgungssegments.

Mantel des Gürteltiers (1 grünes, 1 weißes und ein beliebiges Mana)
Die verzauberte Kreatur erhält +2/+2 und verursacht Trampelschaden. Immer wenn die verzauberte Keratur Schaden zufügt, erhälst du soviele Lebenspunkte dazu (sehr nützlich auf besagten Drachen oder auf eine starke Gegnerische Kreatur ^_^)

Miraris Nachwirkungen (3 beliebige je 1 grün und weißes Mana)
Kreaturen die du kontrollierst erhalten +1/+1. Immer wenn du ein Land für Mana tappst, erhöhst du deinen Manavorrat um ein Mana eines beliebigen Typs, den dieses Land produziert hat.

Zeitsieb (5 beliebige Mana)
Zu Beginn jedes Versorgungssegments jedes Spielers entfernt jeder Spieler die oberste Karte seiner Bibliothek ganz aus dem Spiel. Der Spieler der die Kaerte mit den höchsten Manakosten entfernt hat, erhält nach diesem Zug einen zusätzlichen Zug. Haben die Karten von zwei oder mehr Spielern einen Gleichstand für die höchsten Kosten, wiederholen diese Spieler den Prozess, bis kein Gleichstand mehr herrscht.

Das sind jetzt nur die Karten aus meinem Lieblingsdeck, sonst gibt es noch schöne blaue Zauber *g* Im Mom such ich aber nen billigen Shivandrachen, aber is schwer an so einen ran zu kommen :ugly:

edit/ Hab mir grad über Ebay für insgesamt 16,78 € 2 Shivan Drachen (8. Edition) und einen Karmesinroten Höllendrachen (5. Edition) geholt :evil:

Danael Loreon 29.10.2003 00:32

mal was anderes, kennt einer von euch das PC spiel??

mit der SAUGEILEN anleitung!!?!?!?

"willkommen in der welt von magick,...

manna tappen (alles deutsch ausgespreochen *'g*)

einfach ROTFF

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:22 Uhr.