Terra Mystica | Foren

Terra Mystica | Foren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/index.php)
-   Marktplatz (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/forumdisplay.php?f=3)
-   -   [Gebot] Schätze der Tiefsee (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=74687)

Lotta Leifsdottir 10.09.2019 23:33

Schätze der Tiefsee
 
Angeboten werden:

Albinofischfilets, gebraten zu je 300 Münzen
Lässt Euch die ganze Nacht im Dunkeln sehen (2 RL Stunden)

Grotteneumel, gebraten zu je 8.000 Münzen
Magier und Gelehrte: Dieser Fisch wird Eure Konzentration steigern und den Geist erfrischen und das einen halben Tag lang! (2 RL Stunden)

Seelachsfilets, gebraten zu je 8.000 Münzen
Man sagt diesem Fisch eine Erhöhung der eigenen Gesundheit nach. Ausserdem besitzt er eine heilende Wirkung, die Euch einen halben Tag (2 RL Stunden) nahezu unbesiegbar fühlen lässt!

Thunfischfilets, gebraten zu je 5.500 Münzen
Für einen halben Tag (2 RL Stunden) strotzt Ihr nur so vor Kraft! Ihr werdet Euch stark wie ein Bär fühlen. Und ich meine keinen kleinen Bären!

Katzenhaifilets, gebraten zu je 5.500 Münzen
Für einen halben Tag (2 RL Stunden) werdet Ihr Euch erheblich ausdauernder fühlen. Euer Eheweib wird es Euch danken!

Außerdem: Täglich fangfrischer Fisch verschiedener Arten.
Nur solange der Vorrat reicht !

Nachricht an Lotta Leifsdottir.

Lotta Leifsdottir 29.09.2019 11:29


 
Die Aushänge werden erneuert

Jerome McGinnis 07.10.2019 08:19


 
_____________________*****_____________________

Geehrte Frau Jaelsdottir,

da meine Fischfilets solangsam zur Neige gehen, wollte ich nachfragen, wie es mit einer neuen frischen Lieferung aussieht.
Gerne zahle ich den vereinbarten Preis für Seelachs und den Grotteneumel.
Genauso möchte ich meine Entschuldigung aussprechen, für den Angriff des Schattenwolfes auf Falkensteiner Boden. Ich habe bereits die Wachen angewiesen vermerht drauf zu achten, dass Fremde und auch Bürger von Falkenstein keine Lebensmittel auf die Straße werfen.
Ich hoffe Ihr hattet eine gute Heimreise.

Mit freundlichen Grüßen aus Falkenstein

https://s15.directupload.net/images/190115/oxfl5682.png


Jerome McGinnis
Ratsmitglied von Falkenstein f. militärische Angelegenheiten
Fortaufseher von Falkenstein
stellv. Sturmfalke der Falkenwacht


_____________________*****_____________________

Lotta Leifsdottir 07.10.2019 14:17


 
Sei gegrüßt Jerome,

ich kann dir 10 Seelachsfilets und 10 Eumel anbieten.
Die kann ich dir heute oder morgen zwischen der 6. und 7. Abendstunde nach Falkenstein liefern, wenn du willst.

Lotta

Jerome McGinnis 07.10.2019 16:58


 
Dem Boten wird ausgerichtet das Jerome so um die halb siebte Abendstunde anzutreffen sei an seinen Haus.

Jerome McGinnis 08.10.2019 11:13


 
_____________________*****_____________________

Geehrte Frau Jaelsdottir,

ich habe den Thunfisch gekostet und bin begeistert welche Kraft man da durch erlangt.
Ich würde gerne 20 Filets bestellen, oder halt die Menge welche Ihr mir liefern könnt.
Ihr findet mich heute ab der 8 Abendstunde im Falkennest. Eventuell habt Ihr dann ja Zeit auf Wein oder Saft.

Mit freundlichen Grüßen aus Falkenstein

https://s15.directupload.net/images/190115/oxfl5682.png


Jerome McGinnis
Ratsmitglied von Falkenstein f. militärische Angelegenheiten
Fortaufseher von Falkenstein
stellv. Sturmfalke der Falkenwacht


_____________________*****_____________________

Lotta Leifsdottir 08.10.2019 15:13


 
McGinnis,

wenn du mich nochmal mit falschem Namen anredest, mach ich deinen Fisch teurer! Heute zur 8. Abendstunde werde ich keine Zeit finden, wohl aber am morgigen Tag. Dann kann ich dir auch 20 Thunfischfilets liefern.

Lotta Leifsdottir

Jerome McGinnis 09.10.2019 07:11


 
Nachdem Jerome das Schreiben erhalten hat wird er herzhaft lachen und sich Fragen, welchen namen er denn genannt hat. Bei all den dottirs musste das ja einst passieren. So verfasste er ein Schreiben, mit hoffentlich richtigen Namen.

_____________________*****_____________________

Geehrte Frau Leifsdottir,

ich entschuldige mich für die falsche Anrede. Bei mir spukt seit Tagen der Geist der vielen Töchter durch den Kopf. Wir vermissen unsere Schamanin, eben die Jaelsdottir, welche ich seit langer Zeit nicht mehr im Dorf gesehen habe und dann gab es ja einst noch die Vladisdottir.
Zur Achten Abendstunde bin ich leider gebunden und noch nicht in der Siedlung.
Ich könnte Euch allerdings zur Neunten Abendstunde empfangen, so Euch dies recht ist?

Mit freundlichen Grüßen aus Falkenstein

https://s15.directupload.net/images/190115/oxfl5682.png


Jerome McGinnis
Ratsmitglied von Falkenstein f. militärische Angelegenheiten
Fortaufseher von Falkenstein
stellv. Sturmfalke der Falkenwacht


_____________________*****_____________________

Lotta Leifsdottir 18.10.2019 19:14


 
Die Aushänge werden erneuert.

Lotta Leifsdottir 20.12.2019 14:08


 
Die Aushänge werden erneuert

Morgain Festjal 20.12.2019 14:36


 
*Ein Bote versucht Lotta ausfindig zu machen und Morgains Bestellung bei ihr abzugeben*

Lorica zum Gruße Frau Leifsdottir!

Ich möchte gerne 10 gebratene Albinofischportionen, sowie 5 gebraten Tunfisch und Seelachs happen bei euch in Auftrag geben.

Eure Nachrict erreicht mich in meiner Hütte, westlich der Stadtmauern.

Die Göttin mit euch

Morgain Festjal

Ceveric Diek 20.12.2019 15:08


 
Zum Gruß Frau Leifsdottir,

gerne nehme ich euch 10 Seelachsfilets ab.

Seid ihr zur 8. Abendstunde in Britain?

gez. Ceveric Diek

Lotta Leifsdottir 20.12.2019 18:33


 
Morgain und Ceverik werden beide eine Einladung für den morgigen Sterntag erhalten. Treffpunkt soll die 8. Abendstunde sein, auf der Eisinsel bei Lottas Lager im Dörfchen Hradon.

Sollte der Sterntag schlecht sein, könnte sie auch noch den Sonn-, oder den Mondtag anbieten.

Symon Sasperus 21.12.2019 12:43


 
*Ein Bote fragt bei Lotta einen Termin für ein Treffen an, er würde wieder einige ihrer Waren benötigen.*

Ceveric Diek 21.12.2019 14:41


 
*der heutige Termin wird ihr von einem Boten bestätigt*

Morgain Festjal 21.12.2019 18:01


 
*Morgain lässt ausrichten, dass sie sich auf unbestimmte Zeit verspäte und nicht wisse ob sie den Termin noch einhalten könne. Sie bittet Lotta nicht alzulange auf sie zu warten.*

Morgain Festjal 22.12.2019 07:30


 
*Ein Bote erreicht die Eisinseln und bittet Lotta darum ihm einen neuen Termin für den Fischhandel mit Morgain zu nennen. Sie bedaure es sehr, dass sie den genannten Termin gestern nicht einhalten konnte.*

Ceveric Diek 22.12.2019 15:21


 
Zum Gruß Lotta,

euer Thunfisch hat mich zu tiefst beeindruckt!

Gerne werde ich hier 20 Stück nehmen.

Ebenso hätte ich gerne 10 weitere Albinos und 10 Seelachsfilets.

Gerne komme ich diese heute holen, so ihr Zeit habt.

gez. Ceveric

Lotta Leifsdottir 23.12.2019 09:24


 
Morgain und Ceveric bekommen eine Nachricht, dass Lotta sich zu entsprechender Zeit wegen einem Termin melden würde. Speziell Ceveric müsse sich noch etwas gedulden, da Thunfische tatsächlich selten sind und leider nicht so reich verfügbar seien.

Lotta Leifsdottir 30.12.2019 18:44


 
Morgain und Ceveric bekommen jeweils eine Nachricht, dass gut verschnürte Bündel mit feinstem Fisch für sie auf Eis liegen und gegen entsprechende Bezahlung abgeholt werden können.

Melaria Devios 04.01.2020 09:31


 
*Ein Bote sucht Lotta auf um ihr eine Nachricht zu überbringen*

Aestifers Segen Lotta Leifsdottir,

Ich würde gern jeweils 5 Katzenhai-, Thunfisch-, und Seelachsfilets kaufen.
Bitte gebt dem Boten eine Zeit und einen Ort mit an dem ich diese
bei Euch abholen kann.

Hochachtungsvoll, Melaria Devios

Lotta Leifsdottir 04.01.2020 18:23


 
Den Ahnen zum Gruß Melaria,

wenn es Eure Zeit zulässt, dann kommt doch in mein Lager in Hradon, auf der Eisinsel. Direkt am Südwall. Ich bin bis ungefähr zur halb 9. Abendstunde dort anzutreffen.

Lotta, Leifs Tochter

Lotta Leifsdottir 06.01.2020 11:16


 
Erneut geht eine Nachricht an Ceveric, dass er seinen Fisch abholen soll. Lotta gibt ihm noch 2 Tage Zeit. Sollte er sich dann nicht zurück gemeldet haben wird sich jemand anderes über den Fisch freuen.

Ceveric Diek 06.01.2020 13:00


 
ein Bote wird zu Lotta entsandt und überreicht ihr eine Pergamentrolle

Wertes Fräulein Leifsdottir,

gerne suche ich euch umgehend auf.

gez. Ceveric Diek

Lotta Leifsdottir 06.01.2020 14:47


 
Dem Boten wird mitgeteilt, dass Lotta heute zur 6. Nachmittagsstunde und morgen zwischen der 5. und 6. Nachmittagsstunde an ihrem Lager sein würde.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:29 Uhr.