Terra Mystica | Foren

Terra Mystica | Foren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/index.php)
-   Neuigkeiten (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/forumdisplay.php?f=45)
-   -   [Scripte] Kamine (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=48696)

Sir Duncan 20.01.2010 20:44

Kamine
 
Freunde von lauschigen Kaminabenden aufgepasst:
Vorbei die Zeiten, wo man händeringend zu erklären versuchte, warum an den heißesten Tagen des Jahres das Kaminfeuer in der Stube munter vor sich hinprasselt.

Wir haben die Kamine mit einer Funktion ausgestattet, die es Euch erlaubt, den Kamin mit Feuerstein und Zunder anzuzünden, wobei Ihr mindestens einen Holzstamm bei Euch haben müsst.
Das Kaminfeuer brennt dann etwa eine Stunde, ehe es nach einer Warnmeldung erlischt. Ihr habt natürlich jederzeit die Möglichkeit, die Brenndauer durch Nachlegen eines weiteren Holzscheites wieder zu verlängern, hierzu führt Ihr einen Doppelclick auf den brennenden Kamin aus. Auch dazu müsst Ihr wieder einen Holzstamm im Rucksack haben.
Wollt Ihr einmal Euer Kaminfeuer löschen, ohne es niederbrennen zu lassen, dann könnt Ihr dies mit dem von Garten- und Feldarbeit bekannten Wassereimer jederzeit tun.
Ein einfacher Click auf den Kamin zeigt euch jederzeit die grob verbleibende Brenndauer an.

Viel Spass damit :)

Bargon Ferilan 20.01.2010 20:47


 
SEHR geil!
Endlich kein nerviges Feuer neben meinem Sessel mehr. :)

Garrit Labrass 20.01.2010 20:51


 
Das macht Holzfäller auch für die breite Masse sinnvoll. Hervorragend!

Hallvard Ragnar 20.01.2010 21:10


 
Sehr schön.
Ich fragte mich eben schon, warum alle Kamine in der dämlichen Hütte aus sind. ^^

Zana Tul 20.01.2010 21:24


 
Schönes Script :).

Rajanh Narebo 20.01.2010 21:57


 
Zitat:

Zitat von Garrit Labrass (Beitrag 271640)
Das macht Holzfäller auch für die breite Masse sinnvoll. Hervorragend!

naja, genug holz für den eigengebrauch gibts auch beim npc. das müsste erstmal abgeschafft werden, damit sich jemand an nen holzfäller wendet ;)

aber alchemisten könnten von der zundernachfrage profitieren.

Leyljia Lyr 21.01.2010 02:44


 
Suuuuuuper Sache!
Jetzt macht der Holzstapel vorm Haus sogar mal richtig Sinn :)

Bagrosch 21.01.2010 06:59


 
WUHUUUU!
Sehr geil, weiter so!

Gorason Tagur 21.01.2010 08:09


 
super sache :)!

Vaena Djarfur 21.01.2010 08:49


 
Na sehr geil... nu bin ich nur noch am Feuerchen anheizen damit meine Hütte auf der Eisinsel warm bleibt :D sehr geile idee....

Serwut Beckler 21.01.2010 09:33


 
Und ich dachte mein Skill in Holzfällen würde nie zum tragen kommen :D

Cayssandra Lind 21.01.2010 09:59


 
und ich kann endlich auch zunder verkaufen ^^

Custorian Enfisar 21.01.2010 11:28


 
Jetzt muss ich mir Stämme vors Haus legen. pff..

Sehr sehr geil ;D

Thumbs up wie immer.

Silvara Sambale 21.01.2010 16:20


 
Ihr seid nur gut8)

Sir Duncan 23.01.2023 19:12

Wir haben den Kaminen ein Update spendiert:
Ab sofort könnt Ihr bis zu maximal sechs Holzscheite in den Feuerraum laden, jedes davon hat eine Brenndauer von einer Stunde. So müsst Ihr Euer RP nicht mehr jede Stunde unterbrechen, um per Engine Holz nachzulegen. Tut Ihr dies, wird Euch die Anzahl der Scheite im Kamin angezeigt und die Brenndauer verlängert sich um eine weitere Stunde. Nach dem Abbrennen des letzten Scheites gibt es noch eine Karenzzeit, die wir auf 15 Minuten ausgedehnt haben; danach geht der Kamin aber aus, wenn nichts nachgelegt wurde. Jede Stunde gibt es eine Meldung, wie lange der Kamin noch brennt und ein einfacher Linksclick auf den Kamin zeigt Euch jederzeit die restliche Brenndauer an.

Wir wünschen Euch viel Spass!

Mila Vandorez 24.01.2023 10:28

Das Update ist sehr geil!
Mal abgesehen davon, dass mir der Kamin so nicht nach 2 Stunden ständig ausgeht, gefällt mir die stündliche Meldung.

Die haben zumindest für mich zur Atmosphäre gestern sehr beigetragen. Gelesen habe ich was von "Es duftet nach verbranntem Harz" und "Die Glut wirft einen warmen Schein (?) aus den Kamin" (odersoähnlich, das las ich nur einmal bewusst)

Ich war erst irritiert, bei der neuen Meldung. Die Anzahl der Scheite die nachgelegt werden können und auch angezeigt werden, hatte das verursacht. Ich hatte dann 4 Klötze direkt nachgelegt beim Anzünden und war schier begeistert, nicht mehr mit den Holzklötzen auf dem Schoss rp'n zu müssen. Es kommt nicht selten vor, dass ich die vergesse und dann damit zum Teil mit durch die Pampa renne - Grundsätzlich schlimm nicht. Aber mein innerer Monk ist so Dankbar, dass das wohl nicht mehr passieren muss.
Und dann kamen diese stündlichen Meldungen und mein RP-Herz ist geschmolzen! <3
Diese kleinen Dinge ... LoveIt!

Danke sehr!

Aethras Gwaerhyn 25.01.2023 00:07

Konnte das Feature gerade begutachten. Sehr praktisch und cool! Die kurzen roten Emotes machen aufjeden Fall auch Stimmung. Vielen Dank :)


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:26 Uhr.