Terra Mystica | Foren

Terra Mystica | Foren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/index.php)
-   Schrifthalle (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Brief an Kervos Aperson (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=77970)

Marvin Nerad 08.08.2022 21:09

Brief an Kervos Aperson
 
Ein Bote gibt einen Brief im Britainer Handelshaus für Schied Aperson ab. Wenn er ihn öffnet kann er Folgendes lesen:

Glaron zum Gruß Schmied Aperson,

ihr wurdet mir als tüchtiger Schmied von Fräulein Fairlane empfolen. Da die Sache ein wenig eilt, schreibe ich euch selbst.
So ihr auch als Hufschmied tätig seid und zur Verfügung steht, würde ich euch 8 Pferde zum Beschlagen anvertrauen.
Lasst mich wissen, ob ihr den Auftrag annehmt.
Eine Nachricht erreicht mich sowohl auf meinem Gehöft vor den Toren Cove's als auch im Minocer Gestüt.

Glaron schütze euch

Marvin Nerad

Veterinär und Tierhändler zu Cove
Leiter des Minocer Gestüt's

Kervos Aperson 09.08.2022 19:33

*Ein pafümierter Bote macht sich von Britain aus auf den Weg, sein erster Halt ist der Hof vor Cove, danacht geht es zügig weiter zum Gestüt in Minoc. Wenn man Kervos' Klaue kennt wird einem gleich ins Auge fallen das hier ein bezahlter Schreiber am Werk war.*

Mein Gruß Herr Nerad,

Fräulein Fairlane hatte mir schon gesagt das ihr ein paar besondere Tiere dort oben habt. Wenn es so eilt nehme ich mir die Zeit ihnen ein paar ordentliche Eisen anzuschlagen.
Die Tiere laufen noch frei auf der Koppel? Dann werde ich sie mir im Lauf des Tages ansehen um die Größe der Hufeisen abzuschätzen. Bis zum Erdtag sollten diese vorbereitet sein.
Was das beschlagen betrifft, mein Vorschlag ist die Pferde heiß zu beschlagen wenn ich an die Menge an Hufen denke. An der Mine westlich des Gestüts haben wir alles was wir benötigen und ausreichend Platz.
Alles weitere überlasse ich euch, nennt mir einfach den Tag an dem ich mich den Tieren widmen kann.

Aestiger segne uns in diese kalten Tagen.
Kervos Aperson


[ooc: 19 Uhr - ca. 19:45 oder ab 21 Uhr.]

Marvin Nerad 09.08.2022 20:20

Sogleich gibt er dem parfümiertem Boten eine Antwort mit, nicht ohne diesem die schlechte Wahl seines Geruches mit zu teilen:

Glaron zum Gruß Herr Aperson,

der Erdtag passt mir gut. Ich erwarte euch dann am Erdtag zur 9. Abendstunde im Gestüt.

Glarons Segen mit euch

Marvin Nerad

Veterinär und Tierhändler zu Cove
Leiter des Minocer Gestüt's

Kervos Aperson 15.08.2022 19:44

*Ein Bote wird Marvin mündlich bestellen das die Vorbereitungen des Schmieds abgeschlossen sind, er sprach hier wohl von kräftigen Eisen, Nägeln und einer Stärkung. Er wird die Esse anheizen auf das man zum vereinbarten Zeitpunkt beginnen kann.*

Marvin Nerad 19.11.2022 20:04

Glaron zum Gruß Schmied Aperson,

ich würde eure Dienste erneut benötigen. Es handelt sich um das Beschlagen von zwei Pferden.
Lasst mich wissen, wann ihr dafür Zeit finden würdet.

Glaron's Segen mit euch

Marvin Nerad

Veterinär und Tierhändler zu Cove
Leiter des Minocer Gestüt's

Kervos Aperson 20.11.2022 19:00

Aestifers Segen Herr Nerad,

wenn es euch Recht ist hab ich die meistn Tage in den Abendstunden Zeit. Lasst mich nur wissn wo.

Auf bald,
Kervos Aperson.


[RL machts atm schwierig, Uhrzeit klären wir per PN bitte]

Marvin Nerad 24.11.2022 18:52

Er wird im Minocer Gestüt des Abends erwartet.

Marvin Nerad 27.01.2023 19:31

Glaron zum Gruß Schmied Aperson,

ich hoffe ihr seid wohlauf.
Da wären wieder ein paar Hufe zu beschlagen und so bitte ich euch, an einem der nächsten Abende im nächsten Wochenlauf ins Gestüt zu kommen.

Lasst mich wissen, wann ihr Zeit dafür findet.

Glaron schütze euch

Marvin Nerad

Veterinär und Tierhändler zu Cove
Leiter des herzoglichen Gestüt's

Kervos Aperson 28.01.2023 17:44

*Das fehlerfreie saubere Schreiben und die verzögerte Antwort deuten darauf hin das er einen Schreiber beaufragt hat. Die Unterschrift ist dementsprechend unansehnlich im Vergleich.*

Aestifer zum Gruß Herr Nerad,

gerne kümmere ich mich um eure Pferde. Am Mondtag werde ich in Cove bei meiner Familie vorbeisehen, darum würde ich den Erdtag vorschlagen?
Etwa zur halb neunten Abendstunde wäre ich in Minoc. Wenn das Wetter mir nicht in die Quere kommt dann auch gleich am Gestüt.

Glaron und Aestifers Segen,
Kervos Aperson

Marvin Nerad 31.01.2023 19:07

Ihm wird mitgeteilt, dass man im Gestüt auf ihn warten wird.


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:19 Uhr.