Terra Mystica | Foren

Terra Mystica | Foren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/index.php)
-   Schrifthalle (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/forumdisplay.php?f=4)
-   -   Schreiben im Heilerhaus z.H V.Luciant (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=78383)

Xapoa Minaria 08.02.2023 04:40

Schreiben im Heilerhaus z.H V.Luciant
 
*Eine Nachricht auf dem Arbeitstisch im Heilerhaus scheint für Vicente Luciant hinterlegt worden zu sein. Sollte er den Heiler befragen wird dieser im schon vor dem lesen das dieses Schreiben von der jungen Heilmagierin Xapoa Minaria dort abgelegt worden sei*


Meinen Gruß Herr Luciant,
leider war es uns nicht vergönnt uns in den letzten Tagen persönlich zu treffen. Damit ihr euch nicht über die Spende von fünf großen Münzen in der Spendentruhe wundert mag ich euch kurz mit diesem Schreiben in Kenntnis setzen.

Bei der Spende handelt es sich um die Vorauszahlung eines Herrn Krails für die Dienste einer Hebamme. Ich schlug diesem vor euch aufzusuchen, da sein Eheweib aber keinen Mann bei der Geburt dabei haben wolle bot ich mich an.

Da ich über die hiesigen Gepflogenheiten und zu entrichtenden Gebühren für dieser Art Dienste nicht informiert bin empfand ich es am besten es dem Heilerhaus als Spende zukommen zu lassen.
Vielleicht wäre es möglich, so es im laufe der Zeit noch weitere Spenden gibt, ein separates Zimmer für Untersuchungen und Behandlungen damit zu schaffen.

Ich verbleibe mit den besten Grüßen

Xapoa Minaria

Heilmagierin und Soldat der Truppen am Wall




*Es findet sich eine hastiger hinzugefügte Notiz auf dem unteren freien Ende des Schreibens, dies scheint in Eile und weniger sorgfältig hinzugefügt worden zu sein.*


So kann es gehen Herr Luciant,
durch den Umzug war ich erst spät dazu gekommen dieses Schreiben aufzusetzen und gerade als ich es im Heilerhaus ablegen wollte wurde ich informiert das die erwähnte Geburt unmittelbar bevorsteht.
Ich brach direkt auf und habe fast einen Tag bei der werdenden Mutter verbracht, der Ehemann war dabei keine wirkliche Hilfe, doch ging mir seine Schwiegermutter ein wenig zur Hand.
Es wurde ein Mädchen, nach meinem dafürhalten gesund, wohl den Lebensumständen der Eltern geschuldet hätte es ruhig ein wenig mehr Gewicht haben dürfen.
Wenn sich die Eheleute nicht umentscheiden wird der Säugling wohl den Namen Mechthild tragen.
Sicher versteht ihr das ich erschöpft und müde bin und mich nun erst einmal ausschlafen werde.

Xapoa Minaria

Vicente Luciant 08.02.2023 19:58

*Am Tag darauf wird eine Nachricht an der Kriegerhalle abgegeben. Jene solle bei nächster Gelegenheit an Xapoa weitergegeben werden.

Grüße Frau Minaria.

Es freut mich Euch eifrig und hilfsbereit zu wissen.

Natürlich sind jedwede Spenden an das Heilerhaus immer gerne gesehen. Ebenso natürlich dürft Ihr aber auch für Dienste die Ihr erbringt, solange Ihr nicht in einem bezahlten Dienstverhältnis steht, welches Eure Leistungen abgilt, eine eigene Rechnung stellen.
Solltet Ihr dies nicht wollen oder es Euch leisten können die Hilfesuchenden stattdessen zu einer Spende anzuhalten so sei Euch für jeden Fall mein Dank gewiss.

Seid bedankt für Euren Einsatz und wir werden uns gewiss die Tage mal über den Weg laufen.

Mit freundlichen Grüßen

Vicente Luciant


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:11 Uhr.