Terra Mystica | Foren

Terra Mystica | Foren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/index.php)
-   Plauder-Ecke (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   Zigaretten (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=14191)

Viona Feyala 10.05.2003 18:33

Zigaretten
 
Hallo Leuts,

mich würde mal von euch starken Raucher interessieren was ihr macht wenn nächstes Jahr die Packung Zigaretten 4 Euro kostet?. Zum Glück kann ich stolz behaupten seit über 6 Monate ruche ich nichts mehr.

Was haltet ihr von der Erhöhung und wenn ihr Raucher seid, hört ihr dann auf wenns zu teuer wird?

Also habe einige Freunde die ernsthaft nun überlegen jetzt aufzuören weil die kaum noch Kohle in der Tasche haben.

Deidra 10.05.2003 18:38


 
bei 1 1/2 - 2 Schachteln die Woche gehts noch. Was mich eigentlich stört: Die Gelder werden wieder mal für "irgendwas" eingesetzt, nicht für direkte Gesundheitsvorsorge oder medizinische Dinge (sorry, aber Muttergeld etc. zählt für mich nicht direkt dazu, das sollte aus dem Sozialbereich gezahlt werden). Ebenso ist die Begründung, man wolle die Leute zum "weniger Rauchen" bringen, Humbug. Es geht nur um die Kohle. Wäre der Grund war, würde man Zigaretten verbieten wie Hasch oder andere Drogen.

Viona Feyala 10.05.2003 18:44


 
Sozusagen ist es dir egal Deidra? Du würdest trotzdem weiter rauchen selbst wenn die Schachtel wie in England 6 Euro kosten würde?

Sir Groshok 10.05.2003 18:45


 
Ich verkauf dann meinen Wagen und zieh an die Grenze nach Polen :D

Mantana Grohali 10.05.2003 18:47


 
*lach* bin ich froh, das ich seit fast einem jahr dieses leidige thema los bin;) ich rauche nimmer;)))

Viona Feyala 10.05.2003 18:48


 
genau groshie *GGG* kostet da nicht die Stange 12 Euro?? Aber nur noch solange Polen nicht zur EU gehört :Þ

Lady Aglarthiel 10.05.2003 18:54


 
finde ich total in ordnung, haut mich aber 50% steuererhöhung auf tabak, alkohol und sanfte drogen :D und dafür die spritsteuern senken... wäre gut für gesundheit UND wirtschaft.

Ramirez Decram 10.05.2003 18:58


 
was der eigentliche quatsch an der sache is allein wenn nur 50% der deutschen mal 1woche oder 2 nicht rauchen sollten (jaja wird eh keiner machen ^^) würden den da oben enorme summen fehlen ... die wollen doch eigentlich garnicht das man aufhört sondern einfach mehr kohle :)

Deidra 10.05.2003 19:07


 
Sag ich doch, Ramirez :)

Und ja, ich würd dann auch rauchen. Ich seh das als Genussmittel wie Schokolade oder guten Rotwein. Gerade letzterer ist deutlich teurer als Rettchen ;)

Zyadria 11.05.2003 01:24


 
Vielleicht würde ich mich etwas einschränken aber .. hmm .. nö, eigentlich nicht.. stimme da Deidra zu... Das Ende der Fahenstange ist eh noch nicht erreicht und nun sinds halt mal wieder die Raucher, dann kommen die Autofahrer wieder dran, die Rentner etc. ... wirtschaften lernen die "§$%$&" da oben eh nicht mehr ... d.h. in die eigene Tasche schon :upset:

Falleria 11.05.2003 02:47


 
ach mir ist das iegentlich weitesgehend egal da ich mir meine kippen selber stopfe.das ist bei weitem nicht so teuer wie schachteln zu kaufen und geht ratzfatz, wenn man ne weile geübt ist.aus 40 gramm bekomme ich 2einhalb schateln herraus und von daher ist es deutlich billiger.
was mich shcon mehr stört ist das der alk teurer wird denn da ich sehr gern und viel trinke,kann man sich denken warum es mich stört.aber das bekomme ich auch irgendwie gebacken,muss halt auf billigen fusel umsteigen.
und was mich noch mehr stört sind die regierungskonzepte von denen da oben. so wird es nicht meine herren.
sie sollten mal bei sich anfangen zu sparen. d.h. halbe diäten und jeder wird zur kasse gebeten und darf ne million ins staatsäckel spendieren und dann ist auch auf einmal wieder geld da...
naja auf mich höhrt ja keiner.außerdem schweife ich ab und bevor ich mich weiter auf abwegen befinde beende ich leiber diesen post

Falla

Ragnald 11.05.2003 03:24


 
Es ist schon paradox zu sehen, wieviele Millionen Euro im Jahr für Anti-Tabak-Werbung und sogennante Aufklärung ausgegeben wird, die Regierung aber gerne auf die "bösen" Raucher zurück greift wenn es darum geht irgendwelche Haushaltslöcher zu stopfen. Wozu soll das führen? Das bei Vielen dann die Schmerzgrenze erreicht ist, und sie ihre Kippen beim Vietnamesen auf dem Hauptbahnhof kaufen? Das kann es wohl nicht sein, wird aber so geschehen, da durch die extrem erhöhte Gebürenlast die den Haushalten aufgezwungen wird, durch erhöhte Arbeitslosigkeit und Stagnation des Realeinkommens die Konsummkraft des Einzelnen immer weiter sinkt, bzw. man von seinem erarbeitetem Gehalt immer weniger Geld aus den Klauen des Finanzamtes befreien kann und immer weniger Güter/Dienstleistungen dafür erhält . Deutschland verkommt zu einem Bananenstaat in dem wild Gebühren in einem Bereich erhoben werden, um fehlende Gelder zu bekommen und dies mit der "Brechstangen-Methode". Was wäre denn wenn alle Raucher heute aufhören würden zu rauchen? Ein neues Milliardenloch das durch "extra-Einnahmen" in anderen Bereichen behoben werden müsste. Es ist krotesk das eine Regierung erneut mit solcher Art Maßnahmen eine "Bankrotterklärung" verkündet und verzweifelt versucht mehr Geld aus einer Sache zu schlagen, für deren Unterbindung sie gleichzeitig Millionen ausgibt, von der Zweckentfremdung der eingenommenenen Gelder garnicht zu reden!

Melethiel 11.05.2003 06:52


 
wow, sind ja schon ganz viele raucher unter euch...
ich finde das mit der erhöhung aber ziemlich gut, da die meisten raucher (nicht alle) zB in bus oder bahn oder so auch in nichtraucherabteilen rauchen (is mir schon oft aufgefallen), oder wenn nman zB ins kino geht dass man sich hinterher direkt die haare waschen kann. Ich hasse diesen geruch und fände es gut wenn dadurch ein paar leute aufhgören würden.

OHNE RAUCH GEHTS AUCH

Shormad 11.05.2003 11:36


 
Mir macht die Tabacksteuererhöhung net so viel. Als überzeugter Nichtraucher seit knapp 21 Jahren =(
hab ich nicht vor jetzt noch damit anzufangen.
aber dei Alkoholsteuer, die Stört mich da schon eher!!!!
Dat reist ein Loch in meine Haushaltskasse ;)

Deidra 11.05.2003 13:49


 
Vom Rauchen gehn wenigstens keine Gehirnzellen kaputt. *grins*

Alkohol macht Leber, Nieren und Gehirn zu Schrott. Es ist also müssig, zu diskutieren, was gefährlicher ist. ;)

Phelagor 11.05.2003 13:55


 
Da ich jetzt dank meiner weissheitszahn OP 5 tage lang net rauchen darf, wovon ich schon 4 ausgehalten habe, werde ich wahrscheinlich mirs antuen und ganz aufhören zu rauchen ;) 4 tage hab ichs ja schon geschafft, udn irgendwann wird dieser hunger nach nikotin ja wohl weg sein, oder?! ;)

an mir koennen die hoffentlich bald nichts mehr verdienen ;)

Zacharyn 11.05.2003 14:49


 
ich werde trotzdem weiter rauchen, vielleicht die stückzahl senken (müssen)...mal schaun

Ileodas 11.05.2003 15:17


 
Ihr armen süchtigen ;)
Ich sehe schon jetzt um mich wie sich die Leute fasst die Schädel einschlagen um ne Zigarette, Schnorren und sich anschnauzen weil die dinger so verdammt teuer sind, wie es wohl erst 2004 ist.
Man bin ich froh ein 100% Nichtraucher zu sein:Þ

Sevres Sethayus 11.05.2003 16:10


 
*zeigt mit dem Zeigefinger auf die Raucher* Ha! Ha!
(Das musste einfach mal sein!) ;)

Sikaryan Elion 11.05.2003 17:19


 
Man könnte meiner Ansicht nach für eine Packung Zigaretten ruhig 10 Euro verlangen. Fände ich völlig legetim. Wer sich mit voller Absicht die Gesundheit ruinieren will soll dafür auch ordentlich bezahlen, vielleicht überlegt er es sich dann ...
da stimme ich also Agla voll und ganz zu, das sollte ruhig teurer werden.


Ich rauche nicht und ich trinke auch keinen Tropfen Alkohol (auch an Geburtstagen stoße ich nicht an). Soll ich euch was sagen? ich fühl mich gut damit :o) ich brauch weder das eine noch das andere .... um genau zu sein: ich find rauchen ekelhaft ... Der Gestank ... *schüttel* ne danke ... ausserdem macht es find ich keinen Spaß mit einem Aschenbecher zu schmusen ...

Daher auch mein Traum: eine Bar eröffnen und in der herrscht dann absolutes Rauchverbot!

Deidra 11.05.2003 17:31


 
Zitat:

Original geschrieben von Sikaryan Elion
Man könnte meiner Ansicht nach für eine Packung Zigaretten ruhig 10 Euro verlangen. Fände ich völlig legetim. Wer sich mit voller Absicht die Gesundheit ruinieren will soll dafür auch ordentlich bezahlen, vielleicht überlegt er es sich dann ...
da stimme ich also Agla voll und ganz zu, das sollte ruhig teurer werden.


*grinst*

Weisst Du, was dann alles bepreist und verboten werden müsste?

Skating intown, Fahrradfahren auf Hauptverkerhsstrassen, Jogging auf Asphalt, keinen Sport machen und fett Essen (Dönner und Burger-Steuer wär doch cool!), Bodybuildung in den meisten Fällen, Eiskrem, genetisch veränderte Lebensmittel (die Langzeitwirkungen sind noch immer unbekannt, ich esse das Zeug aber auch, eigentlich egal, woran man krepiert), Kinder in diese Buggys neben den Auspuffrohren von Autos langschieben, recht heftige Schmerzmittel im Freiverkauf in den Apotheken haben, Medikamente, die auch schaden können bei Überdosis, in den Kaufhäusern verkaufen, ...

Ich wäre persönlich zum Beispiel dafür, dass jeder Übergewichtige mit Herz- oder Kreislaufproblemen eine saftige Strafsteuer zahlen muss, wenn nicht 150% nachgewiesen ist, dass das Übergewicht durch eine Schilddrüsenfehlfunktion oder so kommt.

Sikaryan Elion 11.05.2003 17:36


 
da es offensichtlich nicht ganz verständlich war ...
da war, ein gaaanz klein wenig, ironie dabei ... nur so ein klitzekleines futzerl halt ...

ab: "da stimme ich ... " ist es dann ernst ...

des weiteren Deidra ... ähm ... "leicht" übertriebene Darstellung meiner Ansicht nach ... aber es herrscht Meinungsfreiheit, also enthalte ich mich jedweden weiteren Kommentars in die Richtung

Ileodas 11.05.2003 17:57


 
Leute ey Peace ey! Denkt dran! Der Joint ist mein Freund und Schule ohne Grass macht kein Spass.....

Oder um es mal verständlich zu sagen:
Im locker bleiben ,)

Sintane Xar 11.05.2003 21:35


 
Also entweder ich rauche zu viel und habe mir bloss eingebildet hier einen Beitrag geschrieben zu haben, oder er wurde gelöscht!

Melethiel 11.05.2003 22:10


 
Zitat:

Original geschrieben von Sikaryan Elion
Ich rauche nicht und ich trinke auch keinen Tropfen Alkohol (auch an Geburtstagen stoße ich nicht an). Soll ich euch was sagen? ich fühl mich gut damit :o) ich brauch weder das eine noch das andere .... um genau zu sein: ich find rauchen ekelhaft ... Der Gestank ... *schüttel* ne danke ... ausserdem macht es find ich keinen Spaß mit einem Aschenbecher zu schmusen ... [/B]
endlich mal jemand der genauso denkt. aber ich trink zB nix weils einfach nit schmeckt :D *duck und renn*


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:03 Uhr.