Terra Mystica | Foren

Terra Mystica | Foren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/index.php)
-   Plauder-Ecke (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/forumdisplay.php?f=17)
-   -   rollenspiel systeme <> F.A.Q (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=16548)

Anirawen 18.08.2003 22:58

rollenspiel systeme <> F.A.Q
 
jo nabend allerseits.

ich hab jetzt hier schon von vielen system gelesen. ich selber kenne nur dsa, midgard und shadowrun, und das auch nicht sooo gut.

vor allem würd eich gerne wissen was dieses "larp" ist. darüber wurde ja jetzt in den letzten tagen vor allem viel geredet. wenn sich also einer damit auskennt, dann soll er mir mal erzählen was daran anders ist als z.B DSA.

donke.

Sir Daribor 18.08.2003 23:06


 
schaust du hier:

www.larp.net

steht im übrigen gerade ins haus: das new order


dari

Anirawen 18.08.2003 23:13


 
wow geil, von sowas träum ich ...

ich würd gern im mittelalter leben *g*
das ist ja mal genial so ein reallife-rollenspiel .. und so gross angelegt.. *seufz*

einmal als ritter einem lehnsherr zu dienen

Deidra 18.08.2003 23:24


 
Zitat:

Original geschrieben von Anirawen
ich würd gern im mittelalter leben *g*
das ist ja mal genial so ein reallife-rollenspiel .. und so gross angelegt.. *seufz*

einmal als ritter einem lehnsherr zu dienen

Schlechtes Essen, schlechte hygienische Verhältnisse, kalte zugige Burgen, besch... Bezahlung, Krankheiten ohn Ende...

Naaaa

Anirawen 18.08.2003 23:29


 
schlechtes essen ?

kohlsuppe reicht doch .. und hin und wieder hasen, rotwild oder schönes lamm ...

hygiene.. ok, das ist ein punkt. kalte zugige burgen sind doch kein ding, sie haben es früher schon überlebt. schlechte bezahlung .. für was brauhst du gold wenn du nicht grad freischaffler bist. als.. sagen wir angestellter wirst du wohl versorgt von deinem arbeitgeber/herren

Kalia Vulturo 19.08.2003 07:43


 
Schlechtes Essen? Find ich garnet... ich find das essen klasse und ich bin seit 2 jahren eingeschworen im LARP *G*

Ach ja und @ Ari... 2 sachen... woher kommst du? Wenn du aus NRW nähe köln kommst... glückwunsch, trag mich in dein ICQ(78200259) ein und ich mach dich zum LARP'er *G*

und ansonsten... für mehr infos in sachen LARP

www.larp-welt.de da findet man wirklich ALLES dazu

Ach ja,.. und nächstes jahr gibt es wieder ein drachenfest... das ist genauso gross wenn nicht grösser als das new order und sehr sehr schön (weil man da nur sehr schwer sterben kann aufgrund eines "Limbus" mit einem Leck, wobei man im gegensatz zum New Order doch SEHR um seinen char fürchten muss.... besonders als Drow *aufzeigt*)

Und wenns hier eben noch andere larper (oder leute die LARP anfangen wollen) im grossraum köln gibt... biddööööö meldet euch! man kann sich dann doch viel einfacher treffen!

*waves*

Rogar Kerring 19.08.2003 08:13


 
Bei nem Mini-Con hatten wir Gelarpert, nur gabs keine Essens-Versorgungs-Planung.
Es endete darin das unsere Ritter eine Kreuzzug gegen den nächsten Dönerladen unternahm und für 30 Mann die Heiligen Döner ins Gelobte Vaterland brachten.

Lobudrark 19.08.2003 08:42


 
hmm ich fänd das generell scho mal ganz spannend. N Kollege macht das auch öfters mal :)
Aber was der mir teilweise für storys von da erzählt, scheint da auch teilweise ne ganz schöne freakshow abzugehen.

Anirawen 19.08.2003 10:28


 
kalia .. ich komm leider aus der nähe hamburg

Deidra 19.08.2003 11:46


 
Kalia: War auf RL-Mittelalter bezogen, was er sich wünschte und wie Larp vorstellte. ;)

Estelle Barum 19.08.2003 12:02


 
Also auch hier im hohen Norden wird sehr viel LARP gespielt. Einige Beispiele dafür sind z.B. das Tanebria oder das Lyrabor. Tan ist (zumindest als ich das letzt mal da war, war glaub ich 7 oder 8 ) ein relativ großes CON (lag damals bei 250 Spielern und bei ca 50 NSCs). Das Lyrabor ist da was ganz anders .. es ist immer kuschelig klein (absolut nicht negativ gemeint) mit meiner Meinung nach viel Atmosphäre. Da wird nicht viel gekämpft sondern man erlebt meist Events (das Leben an sich im Fantasy-Mittelalter usw.). Meiner Meinung nach ein schönes Anfänger Con.

So .. bevor das hier noch in Schleichwerbung ausartet mache ich mal Schluss.

PS: Man man, ich muss echt mal wieder mehr Zeit aufbringen für Cons .. bin ich vieeeeel zu selten.

Ales Bai 19.08.2003 17:03


 
gits auch was im süden?
Badenwürtemberg, bayern, nordschweiz?

Jarod Celduin 19.08.2003 18:21


 
Hm hier unten im schönen Bayern ist mir nichts davon bekannt. Bzw hab ich noch nicht von größeren Events gehört. Ausser Landshuter Hochzeit aber das hat nix mit LARP zu tun. Da versinkt die ganze Stadt ins Mittelalter, ist auch ne super Sache, findet alle 4 Jahre statt.

Darian Gondule 20.08.2003 16:47


 
wollt auch mal mit ein paar freunden LARPen gehn', doch wurde ich auf dem weg von nem Schäfer (hund) (obwohl ich sicher bin das es ein höllenhund war) angefallen, worauf wir zum rückzug gezwungen waren...

seit dem jage ich nur mehr Wer-marder und wer-eichhörnchen :D

Parinor 20.08.2003 23:46


 
Also, Jarod kann ich nicht rechtgeben. Wohl gibt es in Bayern sowas.

Zb Duesterbrook Erben aus Regensburg ist da groß im Geschäft, mittlerweile auch schon eine eigene Fertigungsstätte für LARP Ausrüstung allerlei Gegenständen für Cons etc. (liefern in ganz Europa) Und eben Veranstalter für Cons.
Bei dem oben schon angesprochenen New Order, arbeiten sie zB zusammen mit Twilight. Also eine nicht zu verachtende Gruppe aus Bayern.

-Gruß Pari


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:46 Uhr.