Terra Mystica | Foren

Terra Mystica | Foren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/index.php)
-   Neuigkeiten (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/forumdisplay.php?f=45)
-   -   [Scripte] Banker und Vendoren (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=6221)

Lady Aglarthiel 16.07.2002 19:51

Banker und Vendoren

Es ist immer das selbe. Nachdem Ross aus der Ostbank Britains bereits einen kleinen Streik hinter sich hatte haben die Banker nun wieder mal die Nase gestrichen voll. Und das mit dem Gestank der verwesenden und verschimmelden Essensreste in den Bankfächern. So haben sie also beschlossen alle Bankfächer von dem stinkenden Zeug zu befreien. In drei Tagen werden Banker selbstständig Essen aus dem Bankfach löschen.
Desweiteren sehen es die Banker nicht ein 24 Stunden zu arbeiten und da ihre Augenringe inzwischen gewaltig sind gönnen sie sich jetzt eine Pause des Nachtens. Viele Vendoren tun es ihnen gleich und schließen Abends ihre Kassen und Läger.

Nejania 17.07.2002 00:58

ja genau, das das essen zum beispiel schimmel ansetzt und man deshalb nicht immer ein überfülltes lager hat... dann kommen jäger auch mal zum zuge und können ihr essen verschärbeln, ansonsten hatt ja jeder 1000e lammkeulen bei sich in der truhe und lachen jäger, die verarmen aus*g*

das mit der nachtruhe ist teils gut, aber anderer seits auch unüberlegt... angenommen man ist voll überladen... oder hat nen haufen gold bei sich... wenn man das mit sich rumtragen muss, und grad zur hauptzeit hier aufm shard, ist man ein leichtes ziel für räuber... wer da keine mietkiste hat in dem man sein zeugs lagern kann hat man, auf gut deutsch, die arschkarte gezogen... also ich glaube es ist im interresse vieler, das man das mit den banken nochmal überdenkt...

jo das wars auch schon^^

bis denne

Lynephea Lantis 17.07.2002 01:22

im rl läufst du besonders nachts auch ned grade mit tausenden von euro rum.... ;) die nacht is nun mal die zeit der räuber u.ä. du muss man sowiso aufpassen ^^

Kal'Zen 17.07.2002 23:42

Äh... *umguck* nu hab ich extra mal gewartet das ned immer ich derjenige bin der etwas auszusetzen hat, aber da kommt anscheinend nichts mehr. *seufz*

Ok, da meine Artgenossen es anscheinend noch nicht mitbekommen haben:

Wir sind shopping & Bank-system mäßig ziemlich aufgeschmissen.

Wenn wir "aufstehen" haben alle Läden zu und die Banken geschlossen. Wäre cool wenn man z.B. in der Schlangenbucht etwas "Nightlife" ( NPC-nachtverkauf ) einführen könnte damit wir wo hinkönnen :)

Phelagor 17.07.2002 23:53

kalschen, wenn du ins laberboard geschaut hätetst, da ist nen thread zu diesem thema, udn da wurde drueber ausgibig diskutiert! ;)

darum hast du auch hier nicht gefunden, was aussieht wie kritik! ;)

mfg PO Phelagor

Lady Aglarthiel 18.07.2002 00:38

script ist so gemacht das einzelne npcs ausgenommen werden können oder aber nur nachts verkaufen. muss vom gm nur gesetzt werden.

Malcor 21.07.2002 19:08

Zum Bankingsystem

Nur so nebenbei . Es wurde gefordert , das Banken auch nachts zugänglich sind :
1. Anscheinend WURDE ES NIE verändert , ich kann auch nachts ran.
2. Ist das jetzt ein BUG oder ein Verdienst der GMs , von dem nur nichts gesagt wurde ?

Sir Adar 21.07.2002 20:12

es wurde geändert und stand soweit ich weiß auch im laberboard

Tomeck Rustovic 21.07.2002 22:52

Lasst die Handwerker und Bänker schlafen, aber bitte nicht die Wirte. *g*

Rikonia 22.07.2002 07:27

nö, kneipen machen auch mal zu - zumindest im mittelalter. Die könnten wenn dann ein bißchen länger offen haben und machen dafür später auf.. :p

Harl Kaen 22.07.2002 10:39

es gibt doch noch ne kneipe die auch nachts offen hat, zumindest hat der wird mel undmir nachts um ka 4 oder so viiieeeeeel bier verkauft :) man muss nur die richtigen orte kennen

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr.