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Lady Aglarthiel 24.07.2002 02:08

Combatsystem
 
Wie wir alle wissen ist das Combatsystem von 0.55i grausam schlecht. Ich habe jedoch auf der Arbeit ein Combatsystem gebastelt das allen Anspruechen an PvP und PvNpc gerecht werden dürfte. In den Schaden den eine Waffe(oder Wrestling) verursacht gehen ein:

Stärke
Anatomy
Tactics
Armslore
Parry des Gegners (als Abzug)
und natürlich der eigene Waffenskill sowie der Grundschaden der Waffe.

Alte NPC werden leider noch nicht das neue Combatsystem haben und erst bekommen nachdem sie einmal gestorben sind, Spieler haben es automatisch. Bei groben Unausgewogenheiten bitte eine E-Mail an mich schreiben.

Phelagor 24.07.2002 03:17


 
und es macht richtig spaß das neue combat system...

sind die zahlen eigentlich immer über einem, oder war des nur, weil dus gerade geteste hattest??@agla

hatte mich noch net mit nem npc ange"freundet" darum weis ig des net! ;)

sah aber ganz nett aus, so die resultate von de schlägen und so! ;)

mfg PO Phelagor

Lady Aglarthiel 24.07.2002 06:47


 
nein, die zahlen über dir tauchen nur auf wenn ich dir den entsprechnenden debugflag gebe. wir jedes grössere system hat auch das combatsystem ein debugmode in dem man die rechnungen sehen kann.

Merliot 24.07.2002 08:05


 
is das normal das ich jetzt so schlecht bin???
normalerweise schffe ich einen ork mit 3 schlägen oda so...
jetzt brauche ich 20..
is das normal???

Syrox Racul 24.07.2002 08:33


 
Also ich weiss nicht ob ihr etwas mit reactiv armor gemacht habt oder man nur nicht sieht wie der char noch ein 2tes Mal schnell zuschlaegt.
ich schlag ein paar Mal auf nen Kopflosen.
Der hat ungefaehr noch ein viertel seiner gesamt HP ich ziehe gerade meinen Kolben zurueck von dem letzten schlag ploetzlich stirbt das Vieh einfach.

Abrydox 24.07.2002 08:56


 
Wenn Arms Lore mit in den schaden eingeht habt ihr das dann so eingebaut das es auch beim Kämpfen gaint?
Sonst gefällt mir das system soweit wie ichs probiert habe recht gut!

Ankhatra 24.07.2002 09:13


 
Bei mir gaint beim kämpfen überhaupt nichts mehr ausser Anatomy ( 1mal )...
Ausserdem haue ich 3 minuten auf einen ork ein.

Yastromos 24.07.2002 09:16


 
Naja... ich weis nicht was ich davon halten soll
wenn man mit 91 Parry 96 SmS und 94 Tactics, States Pala max.
vor nem normal Ork kuschen muss, weil er einem mit einem schlag um 40HP bringt... also ich weis nicht recht...

@Ankhatra

bei mir is Tactics gestiegen :D

Merliot 24.07.2002 09:18


 
bei mir gaint auch nix mehr...

Harl Kaen 24.07.2002 10:39


 
also gainen tuts bei mir noch der schaden is auch noch ähnlich. nur was mich wundert ist das ich auf einmal so viele combat msg krieg, immer "your puny shoot hit his front" vor der animation und dann krieg ich noch die alte message wenn der pfeil beim ettin angekommen ist und er schaden kriegt.

klasse barde
rasse Mensch
Waffe: Kriegsbogen ohne köcher

Sir Phoenix 24.07.2002 10:45


 
aglar ist auf der arbeit und das system muss dann erstmal ausgeglichen werden bzw ausgewogen werden.
es ist erstmal zu testzwecken drauf.
nun können wir selbst den gain festlegen, was wiederrum ja besser ist, da es auf 55i buggy ist.
was die schadensregulierung angeht, so wird daran noch festgeschraubt.
nur geduld, leuts.
es wird schon ... denke, daß das combat system tausendmal besser ist als das originalle.
postet hier einfach, was euch nicht daran gefällt, bzw was verbessert werden muss, und aglar pendelt das dann ein.

stay cool :)

Orik 24.07.2002 11:23


 
Es scheint mir, als ob der Mace skill jetzt sehr viel wichtiger geworden ist. Es ist jetzt sehr schwer Skelletritter zu töten. Wir haben es zu zweit nicht geschafft :( . Davor war das sehr einfach.
Wir haben je 20% und 30% auf Mace und deutlich mehr auf SMS (80-90)

Ist aber eigentlich realistischer so.

Erunius Abon 24.07.2002 11:57


 
is doch auch ganz logisch...
was will man bei nem skelett auch grossartig pieksen oder schneiden...is doch klar dass ne stumpfe waffe besser is gegen die...
auch bisher war ja ne keule besser gegen skelette als ein schwert, hab mit 10% mace mehr chancen gegen nen skelettritter gehabt als mit 80% sms

Shevrel 24.07.2002 12:27


 
Wollt nur anmerken, dass im Status beim Bogenschiessen schon treffer angezeigt werden, obwohl man den Bogen grad mal gespannt hat. Es ist nicht mehr so, dass man eine "You hit Monsters head" -Meldung pro Schuss bekommt, sondern jede Menge sobald man auf Angriff geht und noch nichtmal schiesst.
Schaden wird natürlich erst verursacht wenn man feuert.

Harl Kaen 24.07.2002 13:02


 
shevrel genau das hab ich auch und steht auch ein paar posts weiter oben *gg* aber was solls doppelt hält schließlich besser.

Phelagor 24.07.2002 13:03


 
zum schaden fällt mri nur ein, das der eigentlich gestern ganz gut aussah als ich das mitgetestet habe... mit ner geliehenen edelstahl axt hab ich so ca 5-10 points gemacht... naja, davon wird npoch irgendwie die rüstung und des parring abgezogen.. aber für misch, als net so extrem kämpfer sah das eigentlcih garnet so schlecht aus...

zum gain: bei mir kam gestern auch 2 mal nen (glaube war anatomy) gain, aber nen andrer net, aber solang ham ma auch net gemetzelt, das da gross was gainen konnte! ;)

mfg PO Phelagor

Balisar 24.07.2002 15:00


 
hmm...gainen hat bei mir bis jetzt nur einmal anatomy und einmal parry und einmal tactics...vorher war aber so oft sms gestiegen ;-)
bis jetzt leider gar nimmer :-(
Die Kana hab ich auch vorher meistens ohne Trank geschafft und jetzt kann ich ohne Trank gar nich mehr überleben und haue auch öfters vorbei :-(
nur mal meine Erfahrungen bis jetzt ...

TornaganVerleti 24.07.2002 15:13


 
@Phelagor

5-10 Punkte mit einer Axt aus Edelstahl findest du in Ordnung? Edelstahl ist doch "das beste wo gibt", oder?
Also ich weiss nicht.. sowas ist doch ein recht grosser Schlagtot, da sollte doch (vor Abzug von Rüstung etc) ein bissel mehr bei rum kommen, auch wenn du kein so toller (Axt)kämpfer bist - denke ich.

Aber wird ja alles noch getweakt, allerdings wohl kaum wenn alle damit zufrieden sind, also sagt was! ;))

Sir Phoenix 24.07.2002 15:27


 
denkt dran, daß nur die neuen npcs auch den event haben werden.
die alten besitzen ihn noch nicht, und machen somit mehr schaden als die neuen bzw bekommen weniger schade ...
bevor ihr schreibt: monster xx ist nicht zu besiegen bzw haut zu stark drauf
killt dieses monster erstmal und schaut was das zweite macht :)

Lady Aglarthiel 24.07.2002 15:46


 
jegliche spekulation über veränderten gain ist absolut unnötig. der gain wurde in KEINSTER form geändert. aber erstaunlich das alle denken sie würden plötzlich schlechter als sonst gainen, das amysiert mich erlich gesagt ein wenig *schmunzelt* aber es sei euch verziehen.

wenn ihr sehr lange für einen npc braucht kann das entweder daran liegen das ihr selber luschen seid oder aber der npc eine verdammt gute rüstung/parryskill hat. ein 100'er parryskill negiert den skillbonus durch armslore/tactics.

Zandana 24.07.2002 15:47


 
hehe.. und wenn man halt drauf geht?
geht man halt garnicht mehr moschen und macht nur noch RP *fg*

Orik 24.07.2002 17:43


 
Zitat:

Stärke
Anatomy
Tactics
Armslore
Parry des Gegners (als Abzug)
und natürlich der eigene Waffenskill sowie der Grundschaden der Waffe
wieso fließt Geschicklichkeit eigentlich nicht in die Berechnung ein?
Ich meine, es ist doch wichtig ob man geschickt mit der Waffe umgehen kann um gut zu treffen und schnell zuzuschlagen. Oder etwas nicht? ;)

Lady Aglarthiel 24.07.2002 17:48


 
geschick bestimmt häufigkeit. das WAFFENgeschick ist ja dein waffenskill.

Orik 24.07.2002 17:52


 
Zitat:

Original geschrieben von Lady Aglarthiel
geschick bestimmt häufigkeit. das WAFFENgeschick ist ja dein waffenskill.
aso

ok :)

Danael Loreon 24.07.2002 18:24


 
gibts beim kämpfen eigentlich einen unterscheid ob man dex100 oder dex140 hat?


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