![]() |
Neues Skillgain Script Online
Ab heute ist der Skillgain komplett gesoftcoded bei allen Skills.
Wir hatten 2 Möglichkeiten zur Verfügung. Skillgain bei xx Anwendungen minus Failrate oder Skillgain wieder nach Zufallszahl abhängig von der Höhe des Skills. Wir entschieden uns für die 2. Variante. Sprich, je höher der Skill ist, desto seltener wird es einen Gain geben. Dabei hab ich einen gewissen Zusammenhang bei manchen Skills gemacht. Alle Kampfskills haben den gleichen Gain Handwerkerskill Mining und Holzhacken. Skills die oft benutzt werden ( zB Hiding, DetectHiding, Healing,Taming usw) Skills die wenig benutzt werden, zB TasteID, ItemID Nun liegt es an euch. Da ich nicht stundenlang Zeit habe , alle Skills von 0 - 100 zu testen, hab ich es nur mit einem Skill getan und den Rest mehr oder weniger angepasst. Dabei steigt der Skill im niedrigen Bereich sehr schnell. Lasst euch da nicht täuschen. Ab 30.0 wird er langsamer, und ab 50.0 nochmal usw usw. Ab 70.0 schwer steigerbar und ab 90 sehr schwer. Laut meinen Erfahrungen. Eine Bitte nun an allen Spieler. Ich bin den Aufschrei bzw den Wunsch nachgegangen und hab mir tagelang Gedanken über den Skillgain gemacht. Seit nun so fair und sagt bescheid, wenn der Skill doch zu schnell steigt. Sollte ich nach Tagen per Zufall mal erfahren, daß der Skillgain zu schnell gestiegen ist, scheue ich mich nicht, einen Backsave von XX tagen zu machen. Es liegt nun an euch. Stats sind nicht mit integriert. Doch steigt Anatomy und Eval Int beim kämpfen oder zaubern nun auch. Nachtrag: ======== Ein Kommentar wie zB Passt genau der Skillgain bei dem Skill xx ist erwünscht ,damit ich mir ein Bild machen kann :) |
|