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-   -   [Scripte] Neues Skillgain Script Online (https://vbulletin.ultimaonline-freeshard.de/showthread.php?t=7165)

Sir Phoenix 19.08.2002 16:26

Neues Skillgain Script Online
 
Ab heute ist der Skillgain komplett gesoftcoded bei allen Skills.
Wir hatten 2 Möglichkeiten zur Verfügung.
Skillgain bei xx Anwendungen minus Failrate oder Skillgain wieder nach Zufallszahl abhängig von der Höhe des Skills.
Wir entschieden uns für die 2. Variante.
Sprich, je höher der Skill ist, desto seltener wird es einen Gain geben.

Dabei hab ich einen gewissen Zusammenhang bei manchen Skills gemacht.
Alle Kampfskills haben den gleichen Gain
Handwerkerskill
Mining und Holzhacken.
Skills die oft benutzt werden ( zB Hiding, DetectHiding, Healing,Taming usw)
Skills die wenig benutzt werden, zB TasteID, ItemID

Nun liegt es an euch.
Da ich nicht stundenlang Zeit habe , alle Skills von 0 - 100 zu testen, hab ich es nur mit einem Skill getan und den Rest mehr oder weniger angepasst.
Dabei steigt der Skill im niedrigen Bereich sehr schnell.
Lasst euch da nicht täuschen.
Ab 30.0 wird er langsamer, und ab 50.0 nochmal usw usw.
Ab 70.0 schwer steigerbar und ab 90 sehr schwer. Laut meinen Erfahrungen.

Eine Bitte nun an allen Spieler.
Ich bin den Aufschrei bzw den Wunsch nachgegangen und hab mir tagelang Gedanken über den Skillgain gemacht.
Seit nun so fair und sagt bescheid, wenn der Skill doch zu schnell steigt.
Sollte ich nach Tagen per Zufall mal erfahren, daß der Skillgain zu schnell gestiegen ist, scheue ich mich nicht, einen Backsave von XX tagen zu machen.
Es liegt nun an euch.

Stats sind nicht mit integriert.
Doch steigt Anatomy und Eval Int beim kämpfen oder zaubern nun auch.

Nachtrag:
========
Ein Kommentar wie zB
Passt genau der Skillgain bei dem Skill xx
ist erwünscht ,damit ich mir ein Bild machen kann :)

Ankhatra 19.08.2002 17:25


 
Mein Mining steigt über 100.0 real
und ist jetzt 100.1 real...
Ich weiss nicht ob das gewollt ist ;)

Sir Phoenix 19.08.2002 17:30


 
das geht wieder runter. das ist anders getriggert ...

Viona Feyala 19.08.2002 20:47


 
Bei mir steigt Archery wenn ich War-Mode bin und nur laufe!! *g* nicht das noch jemand meint ich betreibe hier power gaming.. Extreem Running durch dungeon

Finweya 19.08.2002 20:48


 
Habe glaube ich auch einen Bug (?) entdeckt.
Bei mir stieg vorhin Macefighting beim zaubern an.
Magery allerdings nicht.

Denke, das ist nicht so gewollt ;)

Tarlin 19.08.2002 22:36


 
ähm wurde irgendetwas an den Tieren die man als Bescwörer bescwört geändert?
Normalerweise warn die solang da bis se tot gehen ,oder jedenfalls relativ lang (mehrere Stunden)
Doch jetzt sind die nach 2-3 min weg .
Da kann man als Beschwörer nicht mehr überleben :-(
Ist das so richtig??Oder liegt das an was anderem?

Gruss, Tarlin

Sagor 19.08.2002 23:00


 
beschworene tiere mehrere stunden da?? ich glaub das war ein bug ... die sollten normal eigentlich immer nach paar min wieder verschwinden, wenn sie nicht getötet wurden ... so wars jedenfalls bei allen die ich kenne, mich eingeschlossen ...

^^

Tarlin 19.08.2002 23:11


 
wie kann ein Beschwörer dann überleben??
ich mein man bekommt pro getötetes Monster eine Rolle,und das sind aber wiederum nicht immer gute Tiere (huhn Katzte,...)
jetzt kann man in 2min oder so doch nur 2allerhöchstens 3 Monster umbringen ,dafür brauch man wiederum 2-3 oder mehr beschworene Tiere........dann noch Reagenzien...?

Ankhatra 20.08.2002 08:18


 
Tja dann muss man halt mit anderen Spielern handeln oder sich
zu anfang helfen lassen.
Es gibt spieler die verkaufen die rollen zu SCHLEUDERPREISEN ;)
Aber lasst und das lieber beenden das gehörrt ins Laberboard ;)

Daryl 20.08.2002 09:29


 
Hab heute etwas die gegend erkundet und bin in den Sumpf gekommen als ich dan sah das ich keine Chance hatte bin ich abgehauen. Hab den war mode nicht abgeschaltet war keine zeit für und was ist Archery stieg und stieg bis ich aus dem Sumpf raus war hatte ich 1% Steigerung. Wäre zu ändern Archery ist zu soft.

Hatt es jetzt überhaupt einen sin weiterzuspielen? Weil ich will nicht mich mit anderen sachen beschäftigen wie Pfeile machen oder so und dan machen wir ein resave und die ganze arbeit war umsonst

Lumberjacking stieg normal 0.1% so alle 8-9 versuche glaub ich

Sir Phoenix 20.08.2002 10:01


 
skillgain wurde jetzt nochmal schwerer gemacht bei manchen dingen ...
ich bin jetzt 2 tage nicht da ..tobt euch aus :)

Ankhatra 20.08.2002 10:09


 
Ich glaube er meinte archery gaint bei ihm wenn er rennt und
nicht schiesst ( genau wie bei den anderen )
ansonsten steigt es bei mir normal....

Sir Phoenix 20.08.2002 10:18


 
archery wird auch benutzt wenn man rennt und davor geschossen hat. es gaint ja nicht bei jedem schritt oder ?

Daryl 20.08.2002 10:24


 
Mir kam es so vor das es fast bei jedem schritt gainte
Ist nur meine Meinung würd gern wissenwas andere dazu sagen

Viona Feyala 20.08.2002 10:34


 
Nein es Gaint nur wenn man im War Mode ist und vorher geschossen hat. Doch wenn du einen niedrigen Skill hast, ist es klar das es fast immer Gaint. Bei mir hat sich das mittlerweile reguliert.

Ankhatra 20.08.2002 10:36


 
Sorry aber bei mir gaint fast garnichts mehr...
Auch gaint archery bei mir beim rennen nicht.
Das ist mir nur einmal passiert kurz nachdem ich geschossen
hatte.
Gut dass Blacksmithy selten gaint ist normal weil ich über 70
habe aber mir kommt es so vor als gaine es überhaupt nicht
mehr bei mir...
Naja vielleicht habe ich ja auch nur Pech...
Zu kampfskills kan ich noch nichts sagen aber ich gehe jetzt mal
testen.

[Nachtrag]
Also ich war so ca. eine 3/4 Stunde bis 1 Stunde jagen und bei mir ist Archery genau 2 mal gestiegen...
Obwohl ich nur 27.1% habe

[Nachtrag2]
Ich habe den neuen Dungeon getestet (fast 1 Stunde)
und hatte _KEINEN_ einzigen Archery gain

Ankhi

Zacharyn 20.08.2002 16:17


 
also bei mir steigt leider garnix mehr :( außer ev. int.
anatomy könnte ruhig nen schritt schnell gehen
und arms lore (falls es schon eingebaut ist)

Daryl 20.08.2002 20:50


 
Archery gaint nun nicht mehr seit dem wieder was geändert wurde gar nicht mehr 200 Pfeile Kein Gain nur treffer gezählt bleib auf 51,2 Lumberjacking ist auch nicht gestiegen Stats veränderung gab es auch keine bei 12 Stunden Ackern reden Kämpfen ist nicht mehr normal Früher zu soft nun too hard meine Meinung

Aris Lupin 21.08.2002 04:18


 
Also was mir aufgefallen ist

Magery Gain bei 55.5 = 0 in 3stunden jagen (?)
Medi Gain bei 30.2 = 0 in 4 stunden ontime....(?)

kann sein das ich einfach nur pech hab da es ja random is...aber so ganz das wahre kanns nich sein,denk ich.

PO Illia/Aris/Piro

Finweya 21.08.2002 07:36


 
Ja die Magery....

Magery Gain bei 91.8 in ca. puh... 15 h jagen (Nicht am Stück ^^) = 0

Ohne PG auszuüben bekommt man bei so einem Skill gar keinen Gain mehr und das ist vielleicht ein bisschen schade.

War vorhin allerdings schon ähnlich. Jetzt ist es nurnoch etwas extremer finde ich.

Harl Kaen 21.08.2002 13:55


 
hab aucgh nur eval gegaint arch bei unter 30 stieg nich und der rest auch net war allerdings bis jetzt auc nur so ne stunde jagen, kann also pech sein, aber stats steigen noch *sich immer noch über den dexpunkt freu*

Belyan 21.08.2002 14:20


 
Meine erfahrungen:
Also ich war in wrong und da hat:
Achery nicht gegaint.
Anantomy von 13 auf 14.
Parring Normaler gain. ungfähr O,2
Schwert um 33 auf 33,3

Also Archery gaint zu wenig und Anatomy zu viel, der rest ist gut so.

Varan Dar 21.08.2002 14:29


 
hab nochmal bisserl dran geändert :)
einfach anschaun...

Varan Dar

Daryl 21.08.2002 17:25


 
also archery hatt heute 0.1 gegaint *FREU* endlich. Ich finde heute Steigen die Stats ein wenig eigentlich genau richtig
Vieleicht ein quentchen mehr*übermütig wird*

Aris Lupin 21.08.2002 18:53


 
was mir noch aufgefallen ist das ich ständig Eval anstatt Magery gaine...ist das beabsichtigt ?
Hab eval auf 50.5 und Magery auf 55.5.
Magery gaint garnicht und Eval schon um besagte 0.5 punkte...


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