Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 06.10.2003, 11:38
Lady Thalassa
Ex-Staffler

Zitat:
weil die player keine lust haben direkt ihren char zu verlieren
dafür muss man aber auch erstmal ziemlich viel "unsinn" machen eigentlich, bzw. einen recht offensichtlichen "verbrecher" spielen, der nochdazu nicht unbedingt besonders geschickt ist - mehr "panzerknacker"-niveau.

Zitat:
denn sobald man konflikte heraufbescwört kann man sich seltenst noch mal in britain sehen lassen ...
kann man schon, allerdings sollte man besser seine identität "verschleiern".am geschicktesten tut man dies natürlich, bei den gelegenheiten, wenn man "unrecht begeht", dann sollte man auch in britain keine schwierigkeiten haben.

Zitat:
keine interesse daran haben engine angegriffen zu werden was ja leider sehr oft der fall ist ....
sollte dies unabgesprochen vorkommen, besteht die möglichkeit, den angreifer per party darauf hinzuweisen, dass dies hier ein rp shard ist und ihm zu erklären, dass er die regeln nochmal lesen sollte. fruchtet dies nichts: pagen.
allerdings muss ich dir da widersprechen: so oft kommt dies nicht mehr vor. meist sind es newbies, die sowas machen und denen sollte es dann erklärt werden, wie es eigentlich laufen sollte. einiges kann man selbst als "bösewicht" auch schon dazu tun, indem man sich seine "opfer" sorgfältig genug auswählt, aber ganz verhindern kann man es natürlich leider nicht (schliesslich kann und will man keine newbies verhindern *ggg*).

Zitat:
naja eine lösung des problems wurrde ja letztens so halb im irc angesprochen und zwar eine stadt auch mit einer regierung aber die nicht glaubens gebunden ist u.s.w
gerade jene "neutralen" städte stehen der mittelalterlichen spielwelt, so wie sie mir vorschwebt, diametral entgegen. warum? weil dann die pos noch weniger als jetzt sich auf mittelalterliches spiel einlassen müssen. es wird ihnen dann noch leichter gemacht, 21.-jahrhundert "rp" zu betreiben.

ich sags nochmal ganz klar:
- wir möchten gern, dass unsere chars "gespielt" werden, sie dürfen auch gern ein bisschen "heldenhaft" ausfallen, wenns denn sein muss ;-))
aaaber: diese welt hier versteht sich nunmal nicht als welt der toleranz und freiheitlichkeit und genau da müssen die pos bereit sein, ihr "ego" von ihrem char abzukoppeln.

britain ist im prinzip "neutral" genug, auch wenn der offizielle glaube glaronistisch ist. ich denke mal, viele sehen den punkt überhaupt nicht, dass es nicht so sehr das "glaronistische" ist, das britain ausmacht, sondern das "mittelalterliche". sein wir doch mal ehrlich. zb. die kleidergesetze: keine frau hätte im mittelalter sich in aller öffentlichkeit derart ausgezogen (es sei denn, sie wäre eine "gewerbliche dame" gewesen), wie es einige (zumeist männliche) pos hier mit ihren weiblichen chars vorführen. das ist genau so ein punkt, denn das hat nichts mit glauben zu tun, sondern mehr mit den freizügigkeiten, die zu den errungenschaften des 20. jahrhunderts gehören (stichwort: sexuelle revolution in den 60ern). und genau dieses "20.jahrhundert-feeling" möchte ich gern eliminieren *grins*.

edit:
Zitat:
yew steht unter der kontrolle libanus daherauch nicht neutral und naja ne magier stadt wie moonglow is auch nich soo wirklich neutra
wenn libanu und die magier nicht wirklich neutral sind - wer ist es dann?

und ich kann mich auch nicht erinnern, dass liv tyler halbnackt durch den hdr gehüpft wäre, noch an irgendeinen andern mittelalterlichen film, in dem das so gewesen wäre ;-))
Lady Thalassa ist offline