Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.10.2003, 17:32
Norun
Gast

So mein Hauptdeck is n Grün/Weißes. Unter anderem hab ich da meinen Ewigen Drachen drinnen, den ich aus meinem Friedhof zurückholen kann für 5 Mana. Er is ne 5/5 Creature die Fliegend ist. Ansonsten hab ich da ne Menge Spontanzauber drin, die mit umso mehr Mana stärker werden (Alabastertrank, Stammeszusammenhalt). Durch meine Muse des Samenflugs (2/4 Kreatur), mit der ich meine Karten während der enttappe Segmente anderer Spieler enttappen darf, zusätzlich verstärkt, so das es oft dazu kommt das ich über 50 LP hab. Ansonsten hab ich da noch meine Liebe Exoskelettrüstung drinnen, die einer Kreatur pro Kreatur im Friedhof +1/+1 gibt. Lustig sind auch meine Verzauberungen, wie Miraris Nachwirkungen (Alle deine Kreaturen erhalten +1/+1 und ich kann sozusagen jedes Land zweimal zählen) oder Glorreiche Hymne (Deine Kreaturen erhalten +1/+1) und <ner Verzauberung wo ich grad den Namen vergessen hab> (alle weißen Kreaturen erhalten +1/+1, bei sieben oder mehr Karten in denem Friedhof +2/+2). Außerdem hab ich drei gleiche Kreaturen drinnen die ich zu ner 12/21 machen kann drinnnen.

Mein rotes Deck beherbergt übergehend Goblins, so um die 30, wobei man die meisten mit > 3 Mana spielen kann, die überwiegend Eile haben um sofort anzugrifen. Mit einigen Spontandirektschadenzaubern kann ich den Gegner zusätzlich neben den Gobbos schwächen. Zur Krönung hab ich dann wieder Zauber die mit mehr Mana stärker werden. Neben denen habe ich außerdem drei weitere Zauber drinnen (Goblin War Strike) mit denen ich für jeden Goblin unter meiner Kontrolle dem Gegner 1 Schadenspunkt zufüge. Um die Goblins noch weiter zu verstärken sind Dinger wie Goblinkönig und Goblinhauptmann drinnen.

Mein Blau/Grünes Deck setzt vor allem auf die Fähigkeit Moprh, und auf die starken Kreaturen der Gegner, die ich mir unter meine Kontrolle bringen kann mit einigen Zaubern und Kreaturen. Um Vorrauszuplanen sind die Karten Thelepathie drin, mit denen alle meine Gegner mit offenen Karten spielen müssen. Zu dem Deck gibts ansonsten nichts mehr zu sagen.

Mein schwarzes Deck besitzt vor allem Zombis. Das Deck setzt vor allem auf Wiederbelebung der lästigen Monster (habe knapp 5 solche Zauber drinnen und zwei Karten mit denen ich alle Zombis zurück holen kann). Es sind z.B. auch Karten wie der Reuige Vampir drin, der für jede Kreatur der er Schaden zugefügt und die in einen Friedhof gelegt wird +1/+1 erhält, und bei Grenzwert (7 Karten im Friedhof) eine weiße Karte wird, die man tappen muss um schwartze Kreaturen zu besiegen. Es gibt außerdem viele Kreaturen die ich regenerieren kann, und einige Karten mit denen ich sonst wie den Gegner schwächen kann.

Das Remasuri-Deck ist mit dem erstgenannten Deck das stärkste. Es besitzt genug Remasuri um allen Remasuris schutz vor allen Farben zu geben, sie immerwieder zu regenerieren, sie unblockbar zu machen und die Fähigkeiten für immer werten zu lassen. Noch dazu gibt es zwei von den Kreaturentypen die besagen das ich für jeden Schadenspunkt den ich einem Spieler mit einem Remasuri zufüge einen neuen dazu bekomme. Mit dem Lebenssaftremasuri, der jedem Spieler die Fähigkeit gibt für jeden Schadenspunkt den er durch Remasuri zufügt einen Lebenspunkt dazu erhalten lässt.

*die knirschende tastatur weglegt*

PS: Nen Freund von meinem Cousin hatte ein Deck mit 4 Shivandrachen, drei Verzauberungen mit denen seine Lebenspunkte nie unter 0 sinken können und noch dazu 2 Verzauberungen mit denen keine Kreatur entapopt werden kann.

edit/ schaut euch mal hier Phage die Unberührbare an *g* die suckt

Geändert von Norun (27.10.2003 um 17:38 Uhr).