Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 17.01.2005, 21:13
Die Reise beginnt...
#2
Aledan Celnath
Reisender
 
Registriert seit: 02 Nov 2003
Beiträge: 393
Da stand er nun also, sein Gepäck war bereits geladen und das Schiff bereit abzulegen.
Eigentlich hatte er schon ein betrübtes Gewissen. Schließlich oblag ihm immer noch eine große Verantwortung. Außerdem wollte er Leyla nicht einfach so zurücklassen. Gerade jetzt nicht. Jedoch war sie es, die es ihm letzten Endes indirekt geraten hatte.

Sein Ausflug in die Gedankenwelt wurde jedoch jäh beendet, als eine raue Stimme hinter ihm rief:

"Na los jezz, wir wolln los!"

Beschwichtigend nickte er dem Seemann zu.
So betrat er dann das stolze Schiff mit einem lachenden und weinenden Auge, ungewiss was ihn erwarten würde. Lange stand er noch da und schaute "seiner" Insel zu, wie sie immer kleiner wurde und schließlich am Horizont ins Meer zu tauchen schien.

"Wohl Deine erste Reise, hrm?" Die Stimme kam ihm bekannt vor und als er sich umdrehte, erblickte er den gleichen Seemann, der ihn vor ein paar Stunden auf das Schiff gescheucht hatte.
"Nein... das nicht. Eigentlich stamme ich ja sogar von Faerlan," antwortete er ruhig, immer noch auf das Meer hinaus blickend. "Ich suche nur etwas Erholung dort. Ein paar alte Bekannte besuchen, schauen wie es der Akademie meines..." An dieser Stelle zögerte er eine Weile, hatte sein Vater sich doch damals für sein Lebenswerk geopfert... "Nun, meines Vater geht. Ich bin gespannt, ob noch alles so ist wie damals!"

Was war dieses "Damals"? Ungefähr fünf Jahre musste es nun her sein, dass er die Reise in die sagenumwobene Inselprovinz beschlossen hatte, direkt nach dem Tode seines Vaters. Sein Heimatort, die Akademie, dies alles erinnerte ihn einfach zu sehr an "ihn", seinen Lehrer, Meister, Vater, seine damals einzige wirkliche Bezugsperson. Obwohl er wohl genug Möglichkeiten gehabt hätte, mit vollen Händen ein Leben in Wohlstand zu führen - er wollte es nicht. Aledan hatte sich entschlossen seinen eigenen Weg zu gehen.
Zurückblickend auf dieses "Damals" musste er unwillkürlich schmunzeln. Ja... wie verloren er wirken mochte, in der großen Stadt Britain, als Fremdling, ohne auch nur eine Seele zu kennen.
Doch er war glücklich mit allen Geschehnissen, die sich damals ereigneten.
Er erinnerte sich noch genau an die ersten Wochen.
Kyra, die ihm den Weg zu Khor Tenherr wies. Khor Tenherr, der ihm zwar nicht direkt helfen konnte, der ihm aber zumindest eine Richtung zeigte. Theodore, der ihn, in den Katakomben aufgelesen hatte und zu sich einlud. Ja, dies alles würde er wohl nie vergessen.
Er wusste selbst noch die Worte mit denen Theodore ihm den Weg zum Kreis gewiesen hatte...
"Es ist eine Tür, junger Freund. Eine von vielen. Vielleicht mag sie Euch zum Guten führen, doch entscheiden müsst ihr selbst." Beinahe lebendig konnte er Fieros Stimme hören, als er langsam den Blick vom Meer abwandte, in welchem die Sonne in sanftem Rot vor wenigen Minuten versunken war.

Langsam schritt er vom Deck hinab, hinunter in den Bauch des Schiffes, zu seiner Kabine, welche ihm die nächsten Wochen wohl als Quartier dienen musste.
Aledan Celnath ist offline  
Geändert von Aledan Celnath (18.01.2005 um 13:34 Uhr).
Mit Zitat antworten