Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 02.02.2006, 23:08
Ein Schreiben wird am Gasthaus nahe des Schlosses
Resari Calesse
Reisender

Als Resari an den Wirt nach oben zu ihrem Zimmer rauschen will, ruft ihr der Wirt mit einem lüsternden Grinsen nach: "Hey, hübsches Ding, komm her und sing für mich, dann geb ich dir auch den Brief hier!" Wedelt dabei mit jenem Schreiben herum.
Kurz kneift sie die Augen zusammen und lächelt dann aufgesetzt zu ihm. "Wenn ihr dafür zahlt, sing ich euch gern etwas vor... Ihr wisst doch, was mein Bruder gesagt hat: Kein Gold, kein Spiel." Hebt gespielt enttäuscht die Schultern und blickt abwartend zu ihm. "Schon gut, schon gut. Hier nehmt das Schreiben." Mit diesen Worten lässt er es auf die Theke fallen und wendet sich grummelnd von ihr ab.
Mit dem Schreiben in der Hand eilt sie die Treppen hinauf. "So ein ungehobelter... wiederlicher Kerl..." Schliesst dann laut die Tür hinter sich.

Einige Zeit später wird im Gasthaus nahe des Schlosses folgendes Antwortschreiben hinterlegt.

Lieber Ardenius

Ich bin gewiss nicht nachtragend, insbesondere da ihr euch für euer vergessenes Versprechen entschuldigt hab. Jemandem zur Seite zu stehen in der Not und wenn es nur mit Worten ist, erscheint mir wahrlich als guten Grunde fernzubleiben.
Ardenius, ich bin schon oft in der Nähe vom Schloss gewesen, doch wagte ich mich bisher nie über die Brücke. Ein herrlicher Anblick dieses Schloss, habt dank das ihr es mir gezeigt habt.
Selbstredend kann ich nicht für meine Freundin sprechen, doch rechne ich es euch hoch an, dass ihr euch bei ihr entschuldigen möchtet. Meinem Bruder und mir liegt viel an ihr, so ist euer Gedanke euren Umhang im Schrank zu verstauen sicherlich nicht verkehrt.

Wie ihr sicherlich wisst, nähert sich unser erster Auftritt, was Yael und mir tägliche Übungen abverlangt, so kann ich euch leider keinen genauen Zeitpunkt für ein Wiedersehen nennen. Doch schaut doch hin und wieder im Lachenden Tala herein, dort verbringen wir gern einige Momente der Entspannung zwischen unseren Übungen.

schwungvoll unterzeichnet

Resari
Resari Calesse ist offline