Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 15.07.2006, 15:05
Die Frauen
#4
Fabrizio Sareso
Reisender
 
Registriert seit: 24 Jun 2006
Beiträge: 282
Schnell, wie immer, lebte sich Fabrizio in Britain ein. Er hatte noch nie schwierigkeiten, die richtigen Leute kennen zu lernen. So war es denn auch hier. Gerade mit Herrn Peret fand er einen intellektuellen Mann, mit dem man sich genüsslich Unterhalten konnte und dennoch nie ein Gesprächsthema fand, das ungeeignet oder in das Niveaulose abglitt.

Mit seiner Hilfe gelang es ihm, die ersten Kontakte zu Händlern und Handwerkern auf der Insel zu schließen. Doch noch wichtiger für ihn persönlich waren die Damen, in wessen Gesellschaft der Richter zu Britain ihn brachte. Darunter waren Frauen, in welcher Gesellschaft er sich mehr wie wohl fühlte. Fräulein Govaine oder Angelina von Fenisthal.
Doch auch so hatte er mehr mit der weiblichen Seite Britains zu tun. Frau Ceres, Isiidra, Shirajna, Seronie, Frau Kaahit...
Charm bringt dich oft weiter als Drohung und Gold. Sein Vater hatte wie immer recht. Doch gab es eine Dame, mit der er nicht rechnen konnte. Maleia.

Vom ersten Treffen an merkte er schon, dass, obwohl nur aus einfachem Hause und in den Wäldern groß geworden, sie etwas in sich birgt. Und so kamen einige Treffen zustande, in denen man sich lange Unterhielt und viel über den anderen heraus fand. Doch was in jener Nacht am kleinen See im Stadtgarten gesehen würde, davon hätte er nicht einmal zu träumen gewagt.

In jener Nacht flüchteten sie beinah aus dem Tala, als ein barscher und lauter Mann den Tala betrat. Fabrizio kannte ihn nur zu gut, doch ging er ihm lieber aus dem Weg.
Und so kam es, das beide, Maleia und Fabrizio, in jener Nacht auf dem kleinen Steg über dem Teich standen und den Mond im Wasser spiegeln sahen. Die Unterhaltung wurde etwas persönlicher. Und als Maleia die Narbe auf Fabrizios Wange sah, strich sie nach etwas zögern darüber. Doch der Hauch eines Kusses, der ihn sanft auf der unansehnlichen Narbe striff, kam für ihn mehr als überraschend.
Die innige Zeit danach war für ihn anders als die Male davor. Nicht er machte den ersten Schritt. Und das machte ihn Neugierig und ließ seine Gedanken nur noch um sie kreisen.
Fabrizio Sareso ist offline  
Mit Zitat antworten