Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.04.2010, 20:58
Valentina Dagisto
Reisender

*Ein weiterer Brief wird an Jonah entsandt. Diesmal wird er von einem Boten aus dem Hafen in Britain direkt und abermals persönlich überbracht.*

Glaron mit dir liebster Jonah,

es freut mich so viel neues von dir zu hören, besonders das du bald arkane Unterstützung bekommen wirst. Allerdings kann ich auch Angelina sehr gut verstehen, hatte sie sich doch immer gewünscht ihren Kindern selbst so viel beizubringen wie sie nur kann. Wahrscheinlich aber ist genau das gut so, denn so können beide noch mehr lernen. Zum einen von dir und deinem Vater das Arkane und von ihr alles schöne dieser Welt, wie Blumen, Tiere und die Verbundenheit zu anderen Völkern. Sie soll nicht verzagen denn sie wird immer die geliebte Mutter der beiden sein. Nimm sie und auch Victoria von mir in den Arm, auf das sie wieder Mut und Kraft schöpfen.

Das Victoria in ihrer rolle als Mutter aufgeht freut mich sehr zu hören auch wenn es mich betrübt das sie noch immer in wilder Ehe zu leben scheint. War doch ich selbst es die jenes vor nicht all zu langer Zeit an die Kirche weiter trug. Sie und Denos wissen dies. Vici hat sehr nun ja schockiert reagiert und will seit dem nichts mehr mit mir zu tun haben, ich bin ein wenig traurig darüber, hoffe allerdings das sich dies mit der Zeit wieder legen wird. Denos hingegen schien meine Beweggründe dafür gut zu verstehen und nahm es ruhig auf. Ich wünsche den beiden nur das beste und bete jeden Abend für dich sie und den Rest deiner Familie.
Was du von dem Ganzen halten sollst kann ich dir nicht genau sagen, doch würde ich, wenn mir kein anderer Ausweg bliebe dich bei mir zu haben, wohl eben so jenes auf mich nehmen. Wenn jemand so stark empfinden kann wie Victoria wird sich jene Person immer einen Weg suchen jene auch zum Ausdruck zu bringen. Ich tue es in Briefen und in unseren Gesprächen. Vici hat jenen nicht ganz so reinen Weg gewählt, und doch zeugt es von ihren großen Gefühlen und ihrer liebe zu Denos. Nun weist du wie ich darüber denke und kannst dir so vielleicht leichter eine eigenen Meinung darüber bilden.

Indes schreiten die Bauarbeiten am Brunnen vor dem hiesigen Nephartempel gut voran. Er wird nach Beendigung doppelt so groß sein wie zuvor und bekommt sogar eine Fontäne und Blumenkästen mit Bänken zum sitzen dazwischen, so das die Wasserspritzer einen angenehm abkühlen werden und gleichzeitig die Blumen bewässern.
Ich bin gewiss das er dir sehr gefallen würde (eine kleine detaillierte Zeichnung ist hier beigefügt).

Bald wird hier die Aussaat sein und Thalia und ich haben uns entschlossen auf einem der Höfe hier dabei zu helfen um noch mehr über die Landwirtschaft hier zu lernen ich bin sehr gespannt wie es werden wird. Zumal es mit der Verständigung immer besser klappt und bis dahin kann ich mich hoffentlich schon ein wenig unterhalten und auch einige fragen stellen.

Bitte gib gut auf dich acht wenn du wieder zur Festung reist und sei dir gewiss das ich jeden Moment des Tages an dich denke.

Fühle dich umarmt.
In liebe

Valentina
Valentina Dagisto ist offline