Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.10.2010, 18:47
Im Versammlungsraum des Rates von Cerinor liegt ein Brief
Sathrion Maniel
Reisender

Die Silberne mit euch, meine Freunde.

Ich möchte euch als Erste davon in Kenntnis setzen, dass ich seit dem gestrigen Tage, von seiner Majestät Eruverian Asendileth in das Amt des Diplomaten erhoben worden bin.
Neben meiner Pflicht die magische Barriere um Cerinor herum wieder zu errichten, welche ich mit glücklicherweise mit Tirn teilen darf, liegt mein Hauptaugenmerk nun natürlich auch darin, die Interessen Cerinors nach außen hin zu vertreten. Neben der Wahrung des Friedens zwischen Cerinor und den anderen Völkern, gehört auch die Ausweitung der diplomatischen Beziehungen zu den anderen Völkern und Fraktionen zu meinen Pflichten, die ich gern angenommen habe. Ebenso werde ich bei Streitigkeiten zwischen Elfen und anderen Rassen als Schlichter tätig werden, um die Situation möglichst unkompliziert und zur Zufriedenheit beider Seiten zu lösen.
Des Weiteren ist es meine Absicht, den Frieden auch zwischen den anderen Völkern zu wahren, selbst wenn der ein oder andere im Rat der Meinung sein sollte, dass dies nicht zu den Belangen Cerinors gehört; so ist es doch wünschenswert für alle, dass stets Frieden herrschen möge. Außerdem teile ich euch mit, dass ich Cerinor und seinem König direkt diene und nicht im Dienste des Rates stehe. Natürlich bin ich bereit dem Rat in diplomatischer Hinsicht helfend zur Seite zu stehen, doch möchte ich gleichzeitig betonen, dass etwaige diplomatische Angelegenheit über seine Majestät oder mich zu regeln sind.
Für eine gut funktionierende Zusammenarbeit wäre es daher wohl von beiden her wünschenswert, wenn wir uns regelmäßig austauschen würden, damit der Rat seine Politik auf Cerinor und ich meine diplomatischen Pflichten im Inselreich umfassend informiert gestalten können.
Ich freue mich auf eine gute und funktionierende Zusammenarbeit, die alsbald Früchte tragen mag.

Ruhe und Frieden.

Sathrion Maniel,
Diplomat von Cerinor
Sathrion Maniel ist offline