Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.01.2011, 21:02
Sathrion Maniel
Reisender

30. im Cun 1304

Die Arbeit an dem Schild macht nun endlich große Schritte voran. Eine lose Verbindung zwischen zwei Kristallfragmenten vermochte ich herzustellen, doch springen sie bei der ersten unsanfteren Berührung auseinander. Dieses Problem wird sich aber im Verbund mit anderen Fragmenten sicherlich lösen. Je mehr Fragmente zusammen halten sollen, desto zahlreicher sind auch die Bruchkanten, die Verbindungen unter den Splittern erlauben. Somit müssten sich die Fragmente gegenseitig stabilisieren und wieder den Kristall in alter Form und Schönheit bilden.
Bevor es aber daran geht diesen großen Schritt zu tun, liegt viel Arbeit vor mir. Ich habe sämtliche Splitter inzwischen gesichtet und grob eingeteilt, doch ist es eine langwierige Arbeit. Ich weiß nicht wie viele dieser gefährlichen Splitter ich nun gesehen habe, doch unterscheiden sie sich nur in Feinheiten. Hinzu kommt, dass jeweils das passende Gegenstück gefunden werden muss, um den Bruch rückstandslos wieder herzustellen und die Stabilität des Kristalls zu garantieren. Ich vermute, dass ich vielleicht schon am morgigen Tag eine Reaktion zwischen einem kleineren Testverbund von Splittern induzieren kann. Das Problem mit dem Lichtblitz werde ich auf zweierlei Art versuchen auf ein Minimum zu reduzieren: zum einen werde ich die Splitter näher beieinander platzieren, so dass eine geringere Energiemenge nötig ist, um die Reaktion zum Laufen zu bringen; zum anderen werde ich sie hinter einem Vorhang induzieren, um meine Augen zusätzlich zu schützen.
Nun geht es aber primär darum, dass ich die Splitter korrekt zusammenfüge und nicht den Überblick verliere, wenn ich den Kristall zusammensetze. Ein Fehler hätte womöglich größere Konsequenzen als man vermuten mag.
Sathrion Maniel ist offline