Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2012, 11:09
8. Lundin 1308
#90
Denos Dagisto
Reisender
 
Registriert seit: 10 Mar 2009
Beiträge: 1.018
Der Herbst, welch schöne Zeit für einen Ausritt. An diesem Tag war es Britain gewesen und zu Denos Überraschung war die Krähe geöffnet. Hach, wie lange war das nun her seitdem er in der tänzelnden Krähe einen Wein zu sich nahm? Zu lange.
Als er die Taverne betrat war er erleichtert das Lyssa selber nicht zugegen war. Eine der letzten Begegnungen vor einigen Jahren war zu seltsam gewesen als das er sich in ihrer nähe wohlfühlen würde.

Neben dem Schankwirt Corathrim waren noch drei andere Gäste zugegen, davon zwei ihm Unbekannte und Ehrwürden Maniel. Die Gesellschaft war eine weile recht bis es zu Diskrepanzen über die Magie kam, wie schnell ein harmloser Kommentar doch gleich ausufern konnte. Ansonsten war es aber wieder einmal gemütlich gewesen.

Nach dem Verlassen der Krähe wollte Denos eigentlich nach Minoc aufbrechen, doch da erspähte er den neustens Aushang der Glarons Kirche. So hatte Ehrwürden Ylin wohl mit Hochwürden Beckler gesprochen, nur wenige Tage zuvor war diese bei Denos um ähnliches für Minoc zu Besprechen. Es ging um ein Haus des Glaron in Minoc.
Eigentlich war Denos zufrieden das die Bürgerschaft von Minoc ,jene die Glaron huldigt, ein Haus dieser Gottheit bekommen sollte. Es war betrüblich wenn man bedenkt wie viele Jahrzehnte Minoc vernachlässigt wurde. Wäre es ihm nicht klar warum, könnte man sich fast fragen: "wieso jetzt?"

Mit dies im Hinterkopf ritt Denos in die Richtung vom Britainer Friedhof. Er war neugierig ob das neue Kloster des Glaron schon irgendwelche Fortschritte gemacht hat seit seinem letzten Besuch...
Denos Dagisto ist offline  
Geändert von Denos Dagisto (25.07.2012 um 11:11 Uhr).
Mit Zitat antworten