Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.09.2012, 18:01
Sathrion Maniel
Reisender

13. im Nugor 1309

Mein neues Projekt ist etwas, von dem ich mir erhoffe, dass es besonderes Interesse bei jenen weckt, die sich selbst nicht auf herkömmliche Weise zu verteidigen wissen. Ein wehrloser Handwerker beispielsweise, ein Kind oder eine Frau, die sich des Nächtens in die dunkleren Gassen Britains verlaufen hat.

Mein Vorhaben wird es sein, einen Gegenstand zu erschaffen, welcher arkane Kraft in sich birgt, um seinen Träger zu beschützen. Was muss dieser Gegenstand für Eigenschaften haben? Er muss arkane Energie aufnehmen können, er muss sie speichern und kontrolliert freisetzen können sowie möglichst etwas sein, dass jeder problemlos mit sich führen kann. Mein Augenmerk fiel dabei natürlich sofort auf Alchemistenmetall, welches sich schon in vielen Situationen in meinem Forschungsleben als äußerst vielfältig und nützlich erwiesen hat. Ferner muss die arkane Energie gespeichert werden. Für diesen Zweck werde ich mich damit beschäftigen, Edelsteine zu verwenden, die arkane Kraft aufnehmen können und üblicherweise von Kriegern in Waffen eingesetzt werden. Als Alternative würden sich auch einfache Edelsteine anbieten, die ich dann allerdings in solcher Weise modifizieren müsste, wie es bei den Reisesteinen üblich ist, damit sie die Energie in sich aufzunehmen vermögen. Dieser Schritt bedarf in der Tat noch einige genauere Überlegungen und Versuche. Den Vorteil den die Steine bieten, ist, dass sie die Energie nicht nur speichern, sondern in Verbindung mit dem Alchemistenmetall auch kontrolliert freisetzen könnten. Die letzte Eigenschaft, die dieser Gegenstand erfüllen muss, ist der Umstand, dass ein jeder ihn ohne große Umstände mit sich führen kann. Anfangs spielte ich noch mit dem Gedanken Rüstungen dafür zu nutzen, doch fiel meine Wahl recht schnell auf Schmuck wie Amulette. Sie bieten ausreichend Fläche und Materie, um einen Stein einzusetzen und einen Zauber einzuarbeiten.

Meine ersten Versuche werden damit beginnen, die Speicherkraft der einfachen Edelsteine genauer zu untersuchen, ehe ich mich mit der Wirkung der magisch verstärkten Steine annehme. Es wird mich gewiss einen Schritt weiter bringen in meiner Arbeit und meinem Verständnis über die Wirkweise des Gewebes, wenngleich es mit dem großen und ganzen Gewebe verglichen, lediglich Taschenspielerei sein mag, die ich hier anstrebe. Doch wie pflegte mein Lehrmeister stets zu sagen: lieber kleine Schritte als bloß große Worte.
Sathrion Maniel ist offline