Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 05.05.2015, 22:48
Laisa Nudan
Reisender

*Durch das wilde und aggressive bellen von Brutus wird Laisa im oberen Stock des Kontors geweckt, oder eher aus dem Schlaf gerissen. Wirr und etwas orientierungslos ist sie in ihrem Bett hochgeschreckt. Ihr Puls rast und die Hände zittern leicht. Es vergehen sicherlich einige Sekunden, bis sie sich klar darüber wird, dass dies kein schlechter Traum ist, sondern die Realität.
Brutus welcher immer noch wie wild im unteren Stockwerk am Bellen ist, ist kaum wiederzuerkennen. Nachdem sich Laisa flink eine Robe und die Schuhe übergezogen hat, greift sie instinktive auch nach dem Messer, welches immer griffbereit in der Nähe ihrer Schlafstätte zu finden ist. Mit dem Messerrücken schlägt sie am Feuerstein, welcher auf dem Tisch inmitten des Raumes lag ein paar Funken, um so den Zunder und daran wiederum ihre Laterne zu entzünden.
Mit dem Messer in der einen Hand und der Laterne in der anderen geht sie die Treppe vorsichtig hinab, immer damit rechnend, dass gleich was Unverhofftes auf sie zukommt.
Angespannt und im spärlichen Licht der Laterne wandert ihr Blick von der obersten Stufe der Treppe hinab durch den Laden, um den Grund für Brutus wilde Reaktion zu entdecken.

Als sie auf der Mitte der Treppe angekommen ist, erschrickt sie an dem lauten und hämmernden klopfen mit dem Eisenring gegen die massiven Metalltüre des Eingangs, wodurch sie erneut so erschrickt, dass ihr die Laterne aus der Hand fiel, welche dann am Boden zerbrach.
All ihren Mut zusammennehmend brüllt sie in Richtung der Türe … *

„Verdammt noch eins, was geht hier vor … wer ist da draußen?“

*Eine Männerstimme dringt von da zurück …*

„Die Garde, öffnet sofort Eure Türe ...“

*mit beherzter und lauter Stimme gibt sie erneut folgendes von sich …*

„Tretet an das Fenster neben dem Eingang heran, so dass ich Euch sehen und erkennen kann. Ich muss mir Eurer Worte sicher sein, ehe ich hier irgendjemanden mitten in der Nacht die Türe öffne. Außerdem muss ich erst den Hund festbinden …“

(ooc: Wäre schön, wenn jetzt einer, der bei der Garde ist, auch was dazu beiträgt.)
Laisa Nudan ist offline  
Geändert von Laisa Nudan (05.05.2015 um 22:55 Uhr).