|
Es ist der 17 im Glarim (Sommer), des Jahres 1320
Vertrauen, Sehnsucht, überaus große Freude, Lebenslust, Nähe, Zuneigung, Nervosität, Sicherheit, Weitsicht, Zuversicht... nur einige Dinge die mir einfallen, wenn ich an Abris und mich denke.
Und aus all dem - geballt in einem Wort - wird doch das Wort Liebe... oder nicht?!
Warum ich mir darüber Gedanke mache? Ganz einfach... Abris hat mir seine Liebe gestanden.... seine Liebe.... wieder verfalle ich in Tagträumerei, wenn ich nur daran denke. Und ich musste es natürlich übertreiben!... habe ihn gleich mit Verlobung und derlei "gedroht". Also nicht wirklich gedroht... aber ich glaube, Männer sehen sowas als Drohung?
Es fühlte sich so unendlich richtig an! Wir waren dort - an einem wundervollen Bergsee in Cove. Ein sehr nettes Dorf! Wir haben, wie ja eigentlich immer, geredet und geredet und geredet. Aber es gab doch einen entscheidenden Unterschied... wir haben nämlich nicht nur geredet, sondern auch getan....
Ich laufe nun schon wieder rot an wenn ich daran denke... aber ich habe ihn "gekostet"... seinen Hals geküsst - und er meinen! Wir haben eine ganze Nacht hindurch - neben dem Reden - uns am Halse gerochen... ab und zu gekostet... und beschlossen, dass wir es so wollen - nicht bereuen. Diese Nacht war irgendwie die Nacht der ersten Taten....
Am Tag darauf waren wir wieder am See. Wir saßen dort, am Ufer, und sprachen irgendwie... "wichtiger". Es war der Moment, an dem er mir seine Liebe gestand und ich ihm gestand, dass ich nicht länger als ein Jahr bis zur Hochzeit warten mag.... es fällt mir nun ja schon so schwer die Finger von ihm zu lassen. Wenn man wen so sehr mag, wie ich Abris mag... dann will man ihn doch in den Arm nehmen... und so?!!? Es ist irgendwie quälend. Aber das Verlobungsjahr muss sein - das habe ich mir fest vorgenommen!!! Nun... ich hoffe, ich habe Abris damit nicht... entmutigt oder enttäuscht... oder gar verscheucht?!... Ich hoffe nicht!
Was ich aber weiß ist, dass ich ihn liebe - und ich hoffe, dass bald der Moment kommt, an dem ich ihm das sagen kann.... !
Klara
|