|
Es ist der 25 im Ador (Sommer), des Jahres 1321
Gestern ist etwas furchtbares passiert. Dabei war alles ganz wunderbar... nun, wo ich hier sitze, bin ich so unendlich glücklich, dass es so ausging, wie es ausging.... denn es war wirklich gefährlich!
Abris und ich haben nach so langer Zeit endlich einmal wieder einen Ausflug gemacht. Er hatte eine wunderschöne Decke dabei und ich etwas zu Essen. Abris hat sich für einen wirklich schönen Ort entschieden - bei Cove in der Nähe... direkt am Wasser auf einer schönen Wiese. Ein wirklich wunderschöner Ort!!! Wir haben dort den Sonnenaufgang beobachten können - haben etwas Schokoladenkuchen gegessen und geplaudert. Den Tag... und die Nacht zuvor haben wir uns ähm - gesättigt. So hatten wir tatsächlich Konzentration für diese Unterhaltung. Die Sonne schien wunderbar warm, die Vögel sangen, meine Stute Rose graste das frische Sommergras. Perfekt!!!!
Wir sprachen gerade darüber, dass ich persönlich etwas verunsichert bin, was mich und die Berufung der Kämmerin betrifft - und es tut so gut, dass Abris so an mich glaubt! Ich habe gerade ein wenig herumgewitzelt, da wurde es etwas dunkler - wir lagen beide auf der Decke und sahen zum Himmel auf. Aber das - was da kam war keine Sommerwolke... es war ein Drache.
Dieses Gefühl kann ich überhaupt gar nicht in Worte fassen. Ich kann mich kaum daran erinnern... ich weiß nur noch, dass ich... gar nichts tun konnte. Wie ein Käfer, der sich auf den Rücken legt und sich tot stellt so lag ich wohl da?! Zumindest war ich eine gefühlte Ewigkeit nicht in der Lage mich zu bewegen... starrte diese grüne "Wolke" an die immer näher kam - und das schnell... Abris beugte sich über mich nachdem er mir zugerufen hatte, ich solle weglaufen - aber Glaron sei Dank sind wir nicht aufgestanden! Denn das Vieh sauste so dicht über uns herüber, dass der Windzug an unseren Haaren und unserer Kleidung riss.... und als ich die Augen wieder öffnete... war es still?!?
Abris eilte sich - stand auf - rieb an seinen Kräutern herum und sagte immer wieder, dass wir nun gehen müssen....
Meine Rose... meine wundervoll liebste Rose - er hat sie mitgenommen. Nachdem ich endlich Vertrauen zu einem Pferd gefasst habe... wurde sie nun... ich mag es gar nicht nieder schreiben. Ich bete zu Glaron, dass es schnell ging... das sie sich gleich das Genick brach oder so...
Meine Hände zittern noch immer ein wenig wenn ich daran denke, dass... dieses riesige, strake... Wesen hätte auch uns greifen können! Wahrscheinlich hat es auch nur uns nicht genommen, weil Rose da war... ein viel fetterer Braten?! ... Ach herje...
Es ist wirklich etwas anderes es zu sehen... ich meine, ich habe schon so viele Geschichten gehört. Und ich habe an der Bärenhöle ja auch gesehen, welch Verderben solch ein Drache bringen kann... wie gefährlich sie sind! Aber... es zu sehen, zu fühlen - mit dem Leben für einen Moment abgeschlossen zu haben ... das ist - furchterregend und grausam. Ich habe noch NIE so ein großes Wesen gesehen. Wie auch? Daheim war ist immer nur in der Stadt - im Wirtshaus und tat meine Arbeit... und auch hier halte ich mich daran! Ich bin eigentlich immer in der Stadt - oder halt am Hof. Was soll ich denn auch in den Wäldern?! ... Und das Thema Ausflug ist für mich nun auch unvorstellbar... wir können ja gern noch einmal ein Picknick machen... aber das geht doch auch im Garten - oder...?
Ich werde gleich meiner lieben Ardelle schreiben. Ich muss sie unbedingt warnen... ihr davon berichten. Sie ist viel zu oft in den Wäldern unterwegs... sie muss ganz unbedingt aufpassen nicht auf Lichtungen zu gehen!
Was auch immer die Drachen für Probleme haben - ich kann nichts dafür! Abris auch nicht - und schon gar nicht meine Rose! - Es ist alles so ungerecht... das muss doch aufhören?
Klara
|