Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 07.07.2017, 22:31
Dennis Bertram
Reisender

Glaron zum Gruße Eure Exzellenz Wellis,

seine Gnaden Bolwen von Britain hat die vorübergehende Nutzung des Theaters als Ort der Versammlung für unsere Gemeinde zugestimmt.

Ich würde es sehr begrüßen wenn Ihr mir in Eurer Großzügigkeit einen kurzen Moment Eurer knappen schenkt? Bei dieser Audienz möchte ich gerne mit Euch eine mögliche, angemessene Austattung für eine Stätte unseres Herrn besprechen.

Gleichzeitig würde ich diskret bei Euch in Erfahrung bringen wollen: wie hoch der finanzielle Spendenstand oder allgemein die Kasse zum Neubau des Hauses unseres leuchtenden Herrn steht? Viele Bürger und Kinder des Herrn haben mich dazu schon befragt und ich musste sie leider durch Unwissenheit vertrösten.

Auch meine ich, mit wachem und zuversichtlichem Herzen, mich der Prüfungen Glarons durch Euch stellen zu können. Diese, so denke ich, würde meinem Ausdruck innerhalb unserer Gemeinde bestätigen wenn unsere diese mich als Mönch anerkennt!?

Möge Glarons Licht über uns alle wachen.
Hochtungsvoll
Dennis Bertram

Ein weiteres Schreiben wird als Ergänzung zum anderen übergeben, mit der Bitte dieses den Amtsräumen des Inquisitors zukommen zu lassen.

Glaron zum Gruße Eure Exzellenz Wellis,

bitte entschuldigt wenn ich Euch noch mit weiterer Post belästigen muss. Herr Belatar hatte bei mir am Stand angefragt wie der Stand zur öffentlichen, kleinen, Kapelle nahe seines Grundstückes ist?

Er erwähnte mir gegenüber dass Ihr bereits gegen eine Kirchliche Weihung gesprochen habt doch, so denke ich hatte ich Herrn Belatar richtig verstanden, stelltet Ihr ein mögliche Segnung in Aussicht?

Ich muss gestehen ich hatte es versäumt mir entsprechende Notizen zu Herrn Belatars Bitte zu machen. Doch erwähnte er wohl, dass er mir auch die Verantwortung für die Beschaffung von angemessenen Inventars übertragen würde um aus der Kappel ein würdiges, kleines Gotteshaus machen zu können.

Diesbezüglich werde ich mich aber als persönliche Rüge noch bei Herrn Belatar erkundigen.

Möge Glarons Licht über uns alle wachen.
Hochtungsvoll
Dennis Bertram
Dennis Bertram ist offline  
Geändert von Dennis Bertram (08.07.2017 um 12:11 Uhr). Grund: Ergänzung