Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 25.07.2017, 22:42
Marad Larkon
Reisender

bei seinen Streifzügen durch die Stadt vernimmt er tatsächlich seinen wahren Namen, ein unscheinbarer aber offenbar hartnäckiger Bote beginnt die spiegelnde Oberfläche des Teiches zu trüben, welchen er angelegt hatte. Deutlicher Ärger steht in seinem Antlitz geschrieben,als er den Boten appasst und schnell in eine der Gassen zieht. Um das Stillschweigen sicherzustellen, wechseln noch einige Münzen den Besitzer. Er weist den Mann an,in der morgigen Nacht zu selben Zeit an dieser Stelle zu warten.

Dann begibt sich Marad in ein ruhiges Gasthaus und setzt sich in eine der freien Ecken an einen Einzeltisch. Als seine Augen über das vorsichtig entrollte Pergament wandern,legt sich seine Stirn kurz in Falten, so ein aufmerksamer Beobachter zugegen ist. Im laufe der Nacht setzt er eine Antwort auf einfaches Pergament auf und versiegelt dieses untypischerweise mit billigem Wachs. Folgendes ist zu lesen

Grüße Pirit Tarell,

es erstaunt mich tatsächlich,auf diese Art Zeilen zu erhalten. Dieser Umstand und der Inhalt Eurer Zeilen macht ihn interessant,obgleich das penetrante Vorgehen Eures Boten meinen Ärger entfachte.

Doch um auch meine Worte nicht mit irgendwelchen Drohungen zu beginnen oder gar..Mißgunst willige ich ein,was die Einladung angeht. So teilt mir mit,wann es Eure Zeit erlaubt und ich entscheide,ob der Zeitpunkt gut gewählt ist.

So hoffe ich auf ein interessantes Treffen.
Marad Larkon ist offline