Thema: [Allgemein] Paralyze Wall
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Alt 02.08.2002, 17:30
#24
Sir Maquard
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Ich will mal als Ruhepol dzwischen gehen....

zunächst :

Die Sphere ist _voller_ bugs, auch in der Engine selber. Wenn nun z.B. jemand etwas scriptet, testet er das ganze aus. Jedoch kommt dabei noch lange nicht jeder Bug im Script zum Vorschein. Die allemeisten Bugs werden erst von den Spielern gefunden. Die machen die Scripter darauf aufmerksam.

Die Paralyse auf einen einzelnen NPC hällt so lange, wie der NPC nicht angegriffen wird, denn dann wird die Para aufgehoben....

Wir alle, mich dabei eingeschlossen, waren der Meinung, das die Paralysewand genau so reagieren würde, weil man davon ausgehen konnte, das die Engine da die selben Routinen nutzt wie bei einer normalen Para. Jetzt jedoch hat sich herausgestellt, das dies nicht so ist. Uns ist das nicht aufgefallen, weil wir selber als GM sehr wenig mit Engine-Kampf agieren.

Und wenn wir Spieler beobachten, stehen die meist ja genau ein Feld neben dem NPC, der in der Para-Wand steht und hauen drauf. Da denkt man doch " ja klar, das Monster bewegt sich nicht, weil es den Spieler vermöbelt"
Das der da festhängt, merkt man ja dabei nicht.
Wir gingen eben davon aus, das sich der NPC bei Angriff aus der Wand befreien kann. Mancher NPC kann durch die Wand, weil seine magische Resitenz sehr hoch ist, was bei Drachen der Fall ist.

Daher sind wir etwas entäuscht, das niemand nen Ton gesagt hat, denn dieser eklatante Unterschied war doch jedem klar, der Paralyse und Paralysewand beherscht.

Und Adar hat es vieleicht etwas krass ausgedrückt, aber es gibt nun mal Spieler, die viel Wert auf die Engine legen. Und von einigen deiser kamen am Anfang des Threads eben die Kritiken zum Deaktivieren des Spruches. Nach dem Motto "oh mann, jetzt nehmen sie uns den auch noch weg..."

Und jetzt bewahrt mal ruhig Blut... das ist bestimmt keine Sache, weswegen sich jetzt hier Spieler mit dem Staff zoffen müsten oder sollten.