Thema: Werftarbeiten
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.03.2021, 21:59
#4
Julie Melan
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Mar 2019
Beiträge: 945
An den Marktbrettern im Herzogtum sind folgende Aushänge wiederzufinden. An die Elfen und Khazad wurden einige Abschriften gereicht und ein einzelner Aushang wird für Torkas Maron im Gasthaus an der Paradestraße abgegeben.

Werftarbeiten

Cunna zum Gruße werte Leute !

Mithilfe zahlreicher Helfer konnte zum Ende des Adors das notwendige, hölzerne Baumaterial für den Zweimaster zusammengetragen werden.

In der Zwischenzeit gingen die Arbeiten in der Werft weiter. Die hohen Zedern wurden unter anderem von Zweigen und Rinde befreit und warten nun auf ihren Einsatz. Auf dem östlichen Trockendock ist das offene Grundgerüst des Schiffes entstanden; ein Konstrukt aus Kiel, Spanten, Steven und Dollbord.

Am kommenden Wassertag sollen die Gemeinschaftsarbeiten nun fortgesetzt werden. Dieses Mal wird besondere Hilfe von Magiern erbeten, die sich auf das Gestaltwandeln verstehen. Die hohen Masten sollen in die Vorrichtungen im Kiel eingelassen und mit jenem verbunden werden. Da die Masten schwer wiegen und durch ihre enorme Länge umständlich zu händeln sind, werden große und kräftige Wandlungsformen bevorzugt.

Doch auch Helfer, die sich nicht auf das Verwandeln verstehen, sind herzlich eingeladen sich an der Werft einzufinden um ihre Hilfe anzubieten. Die Werftleitung wird versuchen einem Jeden eine passende Aufgabe zuzuteilen.

Die Arbeiten beginnen zur halbneunten Abendstunde.

Wie üblich wird solide Kleidung, robuste Handschuhe und festes Schuhwerk empfohlen. Im Anschluss der Arbeiten findet noch ein kleiner Umtrunk statt um gemeinsam in den verdienten Feierabend zu starten.

Es freut sich auf zahlreiches Erscheinen

Julie Melan
Werftleiterin


[OOC: Donnerstag, 11.03.21, 20.30 Uhr]
Julie Melan ist offline  
Mit Zitat antworten