Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 23.10.2022, 19:37
#2
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
Es dauert eine rechte Weile bis der Brief eine Antwort findet. Tatsächlich wandert er über den verschiedenen Boten nicht näher bekannten Ursprung vielleicht einen langen vielleicht auch nur einen kurzen Weg nach Moonglow zurück. Schließlich landet allerdings ein Schreiben, gesiegelt mit dem Zeichen eines jagenden Wüstenfuchses bei Har.

Jonah Decram grüßt Har Bregho unter den Zeichen des Allwissenden und der jungen Göttin.

So sehr mich ein Brief aus den Landen, die ich einst Heimat nannte, auch erfreut, Har Bregho, umso mehr in Anbetracht einer völlig neuen Korrespondenz mit einem Schüler des Arkanen gar, so erstaunen mich doch manche eurer Worte. Eure Informationen zu meinem Haus und dem Orden, in dem ich aufwuchs und der reichlich Vorarbeit für die Ordnung des Herzogtums und der Wissenschaft unserer beider arkanen Foki vollrichtete - dies freilich vor seinem Niedergang - scheinen mir lückenhaft.

Sonst hättet ihr sicher gewusst, dass ich selbst eine Rolle in den sogenannten politischen Intrigen spielte, die ihr zu erkennen scheint. Somit trüge ich selbst eine gewisse Rolle bei der Zerstörung und Plünderung.

Der Niedergang des Ordens war indessen kein plötzlicher Fall sondern mehr ein Dahindämmern in die Bedeutungslosigkeit. Mein Vater - Nephar wache über ihn - der vormalige Baron Ramirez Decram hatte bis zum Schluss die volle Gewalt über unsere Schriften, die nun auch in seiner Herrschaft entstanden waren. Ob er sie in die Sphären in denen er sich nun bewegt, lebend oder tot, mit sich genommen hat ist mir nicht bekannt.

Das wenige Wissen, das ich in meiner Zeit im Orden selbst produziert und hiernach reproduziert habe, ließ ich lange Jahre dem Herzogtum und Reich angedeihen. Wie ihr vielleicht wisst, handle ich mit Literatur. Spuren des Erbes der Yil'dan mag auch hier mitschwingen, aber die Bibliothek selbst ist augenscheinlich verloren.
Solltet ihr euch bemühen, das Wissen dieses Ordens eurer eigenen Bibliothek hinzuzufügen, möchte ich euch eine freundschaftliche Warnung zukommen lassen. Mein Volk ist gastfreundlich, leidlich gebildet und höflich aber kann selbst im Niedergang noch einen tödlichen Biss abgeben - wie eine zerschnittene Kobra - wenn man sich zu sehr in die Belange seiner Kabale einmischt.

Dieser Warnung füge ich allerdings auch mein Interesse an. Sollten meine Wege dereinst wieder in die Nähe Moonglows führen wäre ich einer Unterredung sehr zugeneigt.
Eure Mühen sind zuletzt nicht unbeobachtet geblieben. Solltet ihr erneut versuchen mich zu erreichen, vermögen die Bänker der Herzoglichen Hauptstadt eine Korrespondenz weiterzutragen. Mein Besitz im Herzogtum wird noch immer dort verwaltet und demnach in regelmäßigeren Abständen übermittelt.


im Gruße und kollegialer Verbundenheit

Jonah Decram
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten