Cunna mit euch Hochwohlgeboren,
Vorab vielen Dank für eure Nachricht.
Weiters kann ich, wie bereits bei unserer Sitzung angesprochen den Bericht eurer Kadettin nur bestätigen.
Ich war persönlich bei der Schaffung des Risses der Libanú im Zuge der Vertreibung der falschen Götter, in meiner damaligen Eigenschaft als Rätin Falkensteins, vor Ort in Falkenstein.
Ebenfalls war ich persönlich bei der, auch von der Sternsängerin gut geheißenen, Heilung des Risses sowie der Bergung des Juwels vorort.
Leider muss ich eingestehen damals dem jungen Bergmann, der uns dabei geholfen hat, sein Vorhaben, aufgrund von Vorfällen am Marktplatz Britains auf die ich hier nicht näher eingehen werde, wieder auf das Festland zu ziehen, nicht ausgeredet haben zu können.
Der Riss der Cunna befindet sich wie ebenfalls bereits besprochen, auf Moonglow, ich konnte mich persönlich bereits kurz nach dessen Entdeckung davon überzeugen und habe auch regelmäßige Opfer dort dargebracht.
Bereits im Anschluss an unsere letzte Sitzung konnte ich mich, gemeinsam mit dem Maguus Har Brehgo, von dessen fortdauenden Existenz überzeugen.
Selbstverständlich werde ich die Magii Har Brehgo und Bron Agrag von eurer Nachricht berichten, sehe jedoch keinen weiteren Besprechungsbedarf mit ihnen, da alles wie oben erwähnt bereits hinlänglich bekannt scheint.
In Erwartung eurer gnädigen Instruktionen darob wie, wann und wo wir weiter vorgehen wollen,
verbleibe ich,
Hochachtongsvoll
Fildaris bouVinda
Cunna behüte euch und Glaron segne eure Familie.
Gegeben am 30 im Libani (Fruehling), des Jahres 1340
PS: Bevor Fil die Nachricht dem Boten übergibt, fertigt sie noch Abschriften an und lässt diese gemeinsam mit Abschriften der Nachricht des Herzogs an Har Brehgo und Bron Agrag zustellen.
|