|
Ich bin Fil überaus dankbar für den Bergbau-Helm. Nicht nur spendet dieser Licht in dunkler Höhle, sondern er hat mich heute 2 mal vor großem Unheil bewahrt. Zuerst beim Verlassen der Höhle stürzte ein Teil der Mauer ein und begrub mich fast unter sich. Ich torkelte aus der Mine und musste mich erst einmal erholen.
Als ich später die Mine erneut betrat, gab nicht weit von der ersten Stelle die Decke nach und nur der Helm verhinderte ernsthafte Verletzungen.
Ich bin ein wenig ungehalten über den schlechten Zustand der Minen - Waffen und Rüstungen braucht die Stadt - aber dann soll auch bitte etwas für die Sicherheit der Bergleute unternommen werden! Der Zustand der Nordmine ist auf jeden Fall sehr bedenklich.
Aber - auch was erfreuliches - so habe ich heute Goldnuggets gefunden. Zwar kann ich diese noch nicht in Barren schmelzen, aber es ist zweifelsohne echtes GOLD - ich bin begeistert.
Nach der Arbeit war ich wieder im "lachenden Tala" und hatte wieder einmal frisches Brot mit Rehkeule... heute endlich ohne Rosinen - dafür aber - und das ist tatsächlich noch schlimmer - mit INGWER! Was ist mit diesem Koch los? Rotwein an der Soße? Gerne! Speckwürfel? Gerne! Bohnenkraut? Von mir aus! Aber Ingwer??? Ich brauche dringend eine andere Quelle für meine Verpflegung!
|