Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.07.2025, 22:51
Lucian Fertius
Spieler, Mensch

Der Bote wird auf eine stärkende Mahlzeit in das Kloster eingeladen und erhält danach sogleich ein versiegeltes Schreiben an seinen Auftraggeber überreicht. Das Antwortschreiben an Har Brehgo ist schlicht gehalten, ordentlich und gut lesbar verfasst –
ohne Zierde, aber mit ruhiger Hand.
Am unteren Rand prangt ein schlichtes Siegel in weißem Wachs, das eine Sonne zeigt

Glarons Licht sei mit Euch.

Euer Schreiben wurde mir überbracht, und ich danke Euch für die ehrerbietigen Worte wie auch für die Offenheit, mit der Ihr Euch an mich wendet.
Sofern ein Mensch, gleich ob Bürger oder nicht, mit Fragen um Erkenntnis ringt und bereit ist, in Demut und Aufrichtigkeit im Hause des Herrn zu sprechen, so ist es meine Pflicht – ihm Gehör zu schenken. Es freut mich daher, dass Ihr Euch offen an mich wendet, und ich nehme Euer Anliegen ernst.

Der vorgeschlagene Ort, die Kirche Glarons im Osten Britains, ist ein würdiger Rahmen für ein solches Gespräch. Sollte Euch der kommende Feurtag zur 10. Abendstunde genehm sein, so will ich Euch dort empfangen. Zu dieser Stunde bin ich ohnehin zugegen, um das Gotteshaus für kommende Messen vorzubereiten.

Möge Glarons Licht unsere Begegnung erhellen – sei es zur Klärung Eurer Fragen oder zur Stärkung des Glaubens.

Hochachtungsvoll
Lucian Fertius
Priester der heiligen Kirche Glarons zu Britannia
Lucian Fertius ist offline