*Nachdem Bella der Brief von Lucian Fertius überreicht wurde, öffnet sie diesen und beginnt zu lesen. Bei der Anrede zieht sie leicht die Augenbrauen zusammen, während ihr ein leises "oh" über die Lippen kommt. Langsam geht sie zu ihrem Schreibtisch, nimmt Pergament und Feder zur Hand und beginnt, mit feiner Schrift, zu schreiben. Danach bittet sie einen Boten, das Schreiben zu Lucian Fertius zu überbringen*
Glaron zum Gruße, Priester Fertius,
Bevor ich zu Eurem Anliegen komme, möchte ich doch etwas klären.
Ich, Anabella von Britannia, bin weder Hochwohlgeboren, noch bin ich Herzogin. Ich bin nur mit dem Herzog verheiratet und gehöre der Zunft der Schneider an. Von daher bitte ich Euch diese Anreden mir gegenüber bitte zu Unterlassen.
Mein Mann, Bolwen von Britannia ist Herzog, ihm gebührt diese Anrede.
Nun zu Eurem Anliegen, es ist wahr, ich kümmere mich seit einigen Jahren darum, das die Kammern der Armenspeisung genug Vorräte haben, damit niemand in unserem Land, Hunger leiden muss. Derweil lagert auch viel an Nahrung dort, die wir nach einem Sturm in Britain, von den anderen Völkern, zur Verfügung gestellt bekamen. Ich kann Euch gern einmal die Armenküche zeigen, kann Euch leider nur heute noch nicht sagen, wann ich dieses Zeitlich schaffe. Natürlich gebe ich keine Audienzen, einen Termin für ein Gespräch wird sich aber sicherlich finden. Sobald ich genau weiß, wann ich dieses Zeitlich einrichten kann, würde ich Euch erneut einen Boten mit einer Nachricht schicken.
Möge Glaron Euch behüten
Anabella von Britannia