Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2001, 05:37
#3
Gast
 
Beiträge: n/a
*ein junger, in löchrige kette gekleideter mann betritt die schrifthalle.. wendet sich dem schreiber zu, flüstert kurz mit ihm. der schreiber begleitet ihn dann zum nachrichtenbrett, liest ihm einige notizen vor. sie flüstern abermals. dann zückt der schreiber ein stück pergament und eine feder und schreibt, was der junge mann ihm diktiert.*
*dann überreicht der schreiber ihm das blatt gegen ein paar kupferlinge und der junge mann heftet es unter die beiden zettel*

Geehrte Herren!
So will auch ich mich hier zu Worte melden!
Obzwar sich scheinbar die Anzeichen häufen, es könne sich um Zwerge handeln, welche etwa hinter den Vorfällen stecken mögen, so sei dennoch zu betonen, daß keine konkreten Beweise für dergleichen dunkles Treiben selbiger zu finden ist.
Sollte man nicht versuchen, zuallererst die Spur von der Stelle, die wir vor uns haben, zurückzuverfolgen? Wäre es denn nicht ratsam, sich vielleicht zu organisieren, und nur zu bestimmten Zeiten, und mit griffbereitem Rüstzeug und Kriegswerk sich den Arbeiten zu widmen?
Vielleicht einen der Räuber zu zwingen, Geheimnisse preiszugeben? Mit List und etwas Glück sollte dies kein schweres sein! Denn schliesslich sind wir eine grosse Anzahl an Leuten, die zusammenarbeiten könnten!

Warum sich also in vagen Vermutungen ergehen? Denn bedenket, es kann auch gefährlich sein - sehet, auch Zwerge haben ein Gefühl der Ehre... und wollen wir ihnen etwa einen Grund geben, vielleicht wirklich unsere Existenz auszulöschen zu versuchen und grosses Blutvergiessen heraufzubeschwören?

nach Diktat von
Tjal'Kar Errates
welcher des Schreibens selbst nicht mächtig
*(darunter befinden sich drei wie Kinderkringel aussehende "X")*

*der junge Mann verlässt nachdenklich die Schrifthalle*
 
Mit Zitat antworten