Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 03.12.2001, 12:53
Gast

Ein wohlbekleideter Mann betritt die Hallen, gibt den Schreiber ein paar Goldstücke und diktiert ihm

Seid gegrüßt,

ich bin John Silberstein, Eldermann der Handelsgilde von Britania. Die Vorfälle in den Minen des Landes häufen sich. Auch wenn unsere Mitglieder zur zeit sich selber gut wehren können und wir auch über eigene Söldner verfügen, sind diese vielen Überfälle nicht mehr hinnehmbar. Viele einfache Abenteurer merken, dass sie durch Überfälle mehr Geld als sonst ihrgendwie verdienen können - dem muss ein Ende gesetzt werden.

Ich habe vor, dem Gildenrat einen Vorschlag zu unterbreiten, der ein pauschales Kopfgeld auf jeden Banditen, der sich in der Nähe von Minen rumtreibt, vorsieht. Diese Personen müssen nicht getötet werden, uns langt es, wenn ihnen ihre Masken, unter denen sie ihre wahren Gesichter verstecken, abgenommen und bei der Gilde als Beweis eurer Taten gegen das Kopfgeld getauscht werden.

Über ein offizielle Beauftragung muss jedoch erst in laufe der nächsten Tage beraten werden - aber ich denke, dass so um die 500gp je Maske drinnen sein sollten. Ich werde euch sobald wie möglich über den Ausgang der Sitzung informieren.

gez.
John Silberstein (HGB)