Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 09.01.2002, 16:27
Gast

Ich glaube nicht dass es daran liegt mein Herr!

Es liegt viel mehr daran, dass im man im Moment viel zu selten verwertbares seltenes Leder findet. Dadurch müssen die Jäger länger jagen gehen um vernünftige Mengen des gewünschten Leders zu erhalten. Dadurch bleibt wenig Zeit nebenbei auch noch Rehe oder andere Tiere zu jagen.

Zudem scheint ihr wohl meine vorherigen Ausführungen nicht zu verstehen. 1000 Schriftrollen ist schon eine ganze Menge. Es erst einmal schon ein recht hoher Aufwand so viel Leder zusammenzukriegen. Oder denkt ihr man könnte jeden Tag dutzende Rehe töten? Außerdem ist der auch der Arbeitsaufwand zu betrachten. Aus Leder Rollen zu fertigen ist, wie ihr euch sicher vorstellen könnt, recht aufwendig. Und zudem in dieser Menge.

Auch weicht ihr meiner Frage aus. Verdient man als Schreiber nicht trotz des Preises für die Rollen immer noch mehr als genug, wenn man die Rollen beschriftet und wieder verkauft?

Vieles hat sich im Verlauf der Zeit geändert. So auch die Preise der Schriftrollen. Ich bin bei weitem nicht der einzige, der Rollen in dieser Preislage verkauft. Aber wenn ihr jemanden habt der euch solche Mengen von Rollen zu niedrigeren Preisen verkauft, so lasst euch von ihm Rollen herstellen und ich habe meine Ruhe.

gez. Kyrillian Lantis, der rote Schneider