Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 13.10.2020, 17:53
#95
Feline Dey
Reisender
 
Registriert seit: 17 Mar 2019
Beiträge: 48
In der Tat dauert es kaum eine Woche, bis das Chaos Felines Spur nach Britain gefolgt war. Eher müde wird der Vorfall am Markt erwähnt, meist nur ergänzend. Als viel Interessanter empfanden die Leute das, was diesem kleinen Einspiel folgte.

"Ja bei Glaron, Teresa hast du das schon gehört? Bei unserem feinen Apotheker fand ein Raub statt! Stell dir nur vor, wärend er dabei war.."
"Nein!"
"Doch"
"Nein..."
"Ja wenn ich's dir doch sage! Die Garde ist da auch schon dran."
"Das kann doch nur dieser Schurke Rival sein!" spekulierte Teresa
"Das weiß ich nicht genau, aber möglich ist es, der hatte jetzt letztens ja erst deine Konkurrenz und dieses Luder Feline überfallen..."
"Ja das hab ich mit bekommen...die liegt jetzt bei Manuel im Heilerhaus und quält den armen Mann mit ihrer Quasselei.." Meint Teresa da und lacht mitfühlend auf. "Weißt du was er sagt, das Reden sei ja nicht mal das schlimmste. Das schlimmste seien diese ganzen Forderungen die sie stellt, als sei sie die Prinzessin höchstpersönlich"
"Na das sieht Der ähnlich... wär mein Goldbeutel so groß, wie ihre Klappe, müsst ich nicht die Wäsche anderer Leute mitwaschen... Ach was sag ich, ich würde meine Wäsche waschen lassen!" Beide Weiber lachten daraufhin kurz auf, aber sehr bedacht darauf nicht zu amüsiert zu wirken.

"Jaaa..."
"Jaaahaaa..." seufzte Teresa mit.
"Die hatte davor ja schon Streit in der Sommertaverne. Alvarez und sie hatten da wohl aufgespielt.. und haben sich dann mit den anderen Gästen in die Haare bekommen. Du glaubst nicht was dieser Alvarez gemacht hat!" wusste Teresa stolz zu berichten "Dieser respektlose, stinkende Säufer hat einem Khazad, einem Tholli! den Hocker unterm Hintern weggetreten!"
"Nein!"
"Doch!"
"Nein..."
"Ja wenn ichs dir doch sage!" erwiedert Teresa dazu. "Die junge Enorte war auch dabei, die die immer mit dem Tandur zu sehen ist"
"Mit dem Tandur? Der hat aber doch jetzt erst die Feline mit Yen ins Heilerhaus getragen auf nem Brett! Davon reden sie alle im Harfenviertel!"
"Was treibst du dich denn im Harfenviertel rum?" fragte Teresa da skeptisch nach.
"Ach wegen Fisch... du es ist aber jetzt auch schon wieder spät geworden..." Das Waschweib hob schnell ihren Korb und winkte Teresa noch zu, als sie eilig den Ausgang des Talas anvisierte. "Wir sehen uns Teresa, machs gut und Glaron mit dir..."
"So so.. Glaron auch mit dir " murmelte Teresa vor sich hin und wischte sich die Hände an der Schürze ab ehe sie sich wieder dem Essen widmete.
Feline Dey ist offline  
Mit Zitat antworten