Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 11.11.2021, 23:25
#21
Fildaris Bouvinda
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 30 Dec 2016
Beiträge: 710
Cunna zum Gruß eure Exzellenz,

Ich komme soeben von einer Besprechung mit dem Herzog und dem Handelsbeauftragen Britannias Herrn Sasperus.

Ich mag euch folgendes Grundlegendes zum Handel mit Britannia mitteilen.

Die Währung Vestliziens wird keine Gültigkeit in Britannia haben solange kein entsprechender Wechselkurs festgelegt ist.
Grundlage des Wechselkurses soll der Wert eines Barrens Eisen sein, der im Herzogtum mit 50 faerlanischen Goldmünzen festgelegt ist.
Da mir bis dato keine Informationen zur Währung Vestliziens vorliegen, bitte ich euch hiermit mir das entsprechende Tauschmittel {Steinplättchen, Keramikkügelchen, Glasperlen, Pfauenfedern ...?} für einen Barren Eisen in Vestlizien um eine Übereinkunft über den Wechselkurs treffen zu können.

Bis auf weiteres ist auch die Ausfuhr von Grundnahrungsmitteln {Mehl, Brot, Eier, Milch, Käse, Fleisch, Wurst und dergleichen} sowie die Ausfuhr von Zuchtvieh, wie Rinder und Kühe, Schweine, Hühner und dergleichen untersagt, da das Herzogtum noch unter den Nachwirkungen des Wintersturms leidet und diese zum Wiederaufbau der eigenen Agrarwirtschaft benötigt werden.

Jedoch hat bereits Kunde über die ausgezeichneten Weine Vestliziens seine Hoheit erreicht, und er kündigte an bereit zu sein 20 Fässer verschiedener dieser Weine zur Verköstigung erwerben zu wollen.
Lasst mich bitte wissen wie, wann und zu welchem Preis Vestlizien diese Lieferung unternehmen kann.

Ich hoffe noch immer bald Nachricht von euch zu erhalten

Cunna schütze euch und ihre Majestät

Fildaris bouVinda
Handelsbeauftragte Vestliziens in Britain

Gegeben am 26ten des Nugor im Frühling des Jahres 1336
Fildaris Bouvinda ist offline  
Mit Zitat antworten