Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 28.01.2008, 13:34
#34
Kyra Linajah Glariel
Reisender
 
Registriert seit: 10 Sep 2003
Beiträge: 358

Die Elfen haben mir geschrieben. Sie meinten zwar, dass es keine Gefahr für Cerinor gibt, und das ich in keinerlei direkten Gefahr sei, aber...irgendwie habe ich trotzdem noch so ein flaues Gefühl im Magen. Allerdings beruhigt mich die Sache mit Cerion ungemein, da das doch meine Hauptsorge war.

Der Dieb ist mir bisher auch noch nicht über den Weg gelaufen. Dafür aber ein Bote, den ich auf den ersten Blick gar nicht erkannt habe. Ich fand es schon etwas rührend, und irgendwie tat er mir auch leid, als er sich vor meine Füße warf, und sich etliche Male dafür entschuldigte, mir einen Brief der Garde nicht unmittelbar ausgehändigt zu haben. Stattdessen hat er noch eine Taverne aufgesucht, und wohl die Zeit vergessen. Aber was soll ich sagen...es ist Sommer und irgendwie hatte ich schon Verständnis für ihn, auch wenn es mir einiges an Ärger erspart hätte, wäre er rechtzeitig zugestellt worden. Ich habe ihm ein paar Münzen in die Hand gedrückt und gesagt, er solle sich keine Gedanken mehr darüber machen. Es ist nunmal passiert und eh nicht mehr zu ändern. Trotzdem bin ich irgendwie zu Faul, erneut zur Garde zu laufen, damit die meine Aussage zur Protokoll nehmen können. Wenn die der Meinung sind, es ist wichtig, sollen sie herkommen oder sich erneut melden.

Und da wir gerade von Sommer reden. Es ist einfach herrlich mit einem guten Buch faul im Garten zu liegen. Das Brandung auf der einen Seite, das leise Wiehern der Pferde von Zähmerin Lafes auf der anderen. Valentina ist mit ihrer Mutter auf dem Markt einkaufen, und Vician versucht gerade angestrengt, meinen Frosch mit Steinen zu bewerfen. Bestimmt wird er gleich wieder zu mir kommen und sich darüber beschweren, dass seine Ärmchen noch keine Kraft haben, um so weit werfen zu können. Jetzt wo ich ihn mir so betrachte und aufpasse das er nicht in den Teich fällt, frage ich mich, welchen Weg er einmal einschlagen wird. Aber ich denke, in ein paar Jahren werde ich es Wissen. Und wie ich es dir gesagt habe....da kommt er schon angetappst und zieht einen Schmollmund. Dann werde ich mich mal um meinen kleinen Held kümmern.

K.


Kyra Linajah Glariel ist offline  
Mit Zitat antworten