Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 16.02.2018, 13:07
An die Bibliothek zu Moonglow
#1
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*Sie sendet einen Boten mit dem versiegelten Schreiben zum erhobenen Moonglow mit dem Hinweis, es sei eilig und für die Leitung der Bibliothek persönlich bestimmt, eine Abschrift davon geht an das Gardehauptquartier*

Ludias Glück mit Euch, Ihr Hüter des Wissens,

aufgrund erneuter Ereignisse, die sich um eine weitere Bedrohung um den Dämon, der sich als "Schatten" oder auch zeitweilig "Fetzen" bezeichnete, ranken, benötige ich Eure Hilfe oder Zugang zu den Schriften in Moonglow.

Zur Erläuterung meines Anliegens:

Es sind bislang drei, wenn nicht vier Wesen aufgetaucht, die sich als Götter vorgestellt haben, jedoch von einer anderen Welt kommend. Dieses Dreigestirn soll demnach auch miteinander verwandt sein, ihre Bereiche seien nach eigener Aussage Krieg, Wissen und Liebe, die Namen in dazu gehöriger Reihenfolge lauten Amanubar, Gadagolyan und Caldriana.

Ich erhoffe mir daher in falls vorhandenen Schriften von Reisenden in auch andere Welten, Hinweise auf diese Wesen zu erhalten, vielleicht die Namen oder Namensähnlichkeit, Zusammenstellung von diesen drei Bereichen und so weiter.

Dazu kommt, dass von einer drohenden Gefahr in Form einer Finsternis berichtet wird und diese sich auch in unserer Welt beginnt in Form von schattenhaften Tentakelwesen zu manifestieren. Diese sind bisher unempfindlich gegen Waffengewalt oder gar Zauberei zu sein. An mehreren Orten wurden sie gesichtet, daher ist anzunehmen, dass sie eben Vorboten einer Gefahr sind, die unsere Welt als Ganzes betrifft.

Auch hierzu suche ich nach Hinweisen, Geschichten vielleicht oder Legenden von Möglichkeiten, wie man den Schattendämon, der angeblich nur der Diener dieser drohenden Gefahr sei, vernichten kann.

Es ist wohl ersichtlich, dass dies alles das Gefüge an sich bedroht und die Zeit uns davonläuft, so dass schnelles Suchen unumgänglich scheint.

Gerne stehe ich Euch bei Rückfragen hierzu zur Verfügung und biete meine Mithilfe bei der Suche an, so ihr mir Zugang zu den Hallen des Wissen gewähren möchtet.

So verbleibe ich hochachtungsvoll,


17. im Wyzzin 1325

Aislin Govaine,

Gardistin Herzogliche Garde, Arkane Staffel
 
Mit Zitat antworten