Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.09.2019, 19:16
#3
Symon Sasperus
Spieler, Mensch
 
Registriert seit: 26 Apr 2009
Beiträge: 2.024
*Die beiden sorgsam versiegelten Briefe sind jweils auf gutes Pergament, in sauberer Schrift verfasst.*


Grüße Frau Melan,

ich hoffe Ihr hattet eine erträgliche Überfahrt und seid wolbehalten bei den Euren angekommen.

Ich schreibe Euch diese Zielen, um Euch über die Lage in der Heimat auf dem Laufenden zu halten. Bei den Kurzen im Norden gibt es im Moment wenig Bewegung, die Belagerung dauert an, die Angreifer konnten aber wohl noch keinen nennenswerten Fortschritt erziehlen. Was die Reaktion des Herzogtums angeht, so zeichnet es sich ab, dass wir in den nächsten Tagen mit einem möglichst großen Trupp aus Gardisten und Freiwilligen zur Unterstützung unserer Verbündeten ausziehen werden. So uns die Götter gewogen sind, wird diese Angelegenheit bald zu einem guten Ende finden.

Ebenso sei noch erwähnt, dass an Eurem zurückgelassenen Heim alles in Ordnung ist. Auch Eure Tiere scheinen, soweit ich das sagen kann, wohlauf. Herr Tarli wird ihnen wohl, wie nicht anders erwartet, alle nötige Aufmerksamkeit zukommen lassen, der sie bedürfen.

In diesem Sinne wünsche ich Euch noch einen erholsamen Aufenthalt und wenn es Zeit ist eine angenehme Heimreise.

Mit den besten Grüßen

Symon Sasperus


PS: Ich hoffe ihr nehmt mir die Zeilen an Euren Vater nicht allzu übel.



---------------------------------------------------------------------


Sehr geehrter Herr Melan,

ich sende Euch und Eurer Frau Gemahlin Grüße aus Britain. Mein Name ist Symon Sasperus. Ich schreibe Euch diese Zeilen, weil ich das Bedürfnis verspüre, Euch zu Eurer wohlgeratenen Tochter zu beglückwünschen und Euch zu berichten, welch guten und erfolgreichen Stand sie binnen kürzester Zeit in unserer Stadt gefunden hat.

Nicht nur das ich selbst, seit nunmehr fast 2 Jahren, bediengt durch mein eigenes kleines Geschäft, eine ausführliche Geschäftsbeziehung zu ihr unterhalte, inzwischen dürfte Eure fleißige Tochter auch fast die halbe Stadt mit den feinsten Möbeln, aller erdenklichen Arten versorgt haben. Ihre Arbeit wird allenthalben geschätzt, vom einfachen Bürger bis zum hiesigen Grafen konnte man schon lobende Worte über ihre Arbeit vernehmen.

Aber damit nicht genug. Unentwegt arbeitet sie an unterschiedlichen Projekten um ihr Können zu mehren. An der Stelle sei nur beispielhaft die Arbeit in der hiesigen Werft angeführt. So komme ich auch nicht umhin, ihr neidlos ihr neues großes Heim mit Werkstatt in der Nachbarschaft zu gönnen. Ihr solltet es Euch nicht nehmen lassen, sie bei Gelegenheit einmal hier zu besuchen und Euch selbst ein Bild von all dem zu machen.

Trotz ihrer Jugend, sage ich Euch, wenn sie mit diesem Fleiß und der Hingabe weiter an ihrem Handwerk arbeitet, steht ihr eine lange und erfolgreiche Karriere als wahre Meisterin ihres Faches bevor.

So bin ich noch geneigt Euch im meinem und im Namen aller zu danken, die schon von iher Arbeit Nutzen hatten. Ich bin froh das Ihr ihr die lange Ausbildung in jungen Jahren ermöglicht habt und zulasst, dass sie schon so früh ihren eigenen Weg geht, selbst wenn dieser sie bisweilen fernab ihrer Familie führt. Dies hat sicher wesentlich dazu beigetragen, dass sie zu der fähigen und leidenschaftlichen Handwerkerin wurde die sie heute ist.

Ich wünsche Euch und den Euren alles Gute und verbleibe mit freundlichen Grüßen.

Symon Sasperus

Symon Sasperus ist offline  
Mit Zitat antworten