Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.07.2022, 13:38
#4
Lina Marial
Reisender
 
Registriert seit: 30 Mar 2022
Beiträge: 121
15. Lorica (Herbst), 1337

Ich sitze in meiner Schlemmerstube und habe nach so unendlich vielen Hin und Her entschieden, einen weiteren Eintrag in dieses Buch zu schreiben. Ich denke, es gibt da Einiges, das mir auf der Seele springt. Vieles! Aber wie ich es formulieren kann und möchte, weiß ich wirklich nicht! Deshalb habe ich nun auch so lange geschwiegen – obwohl so viel geschehen ist… sehr viel was wirklich sehr verwirrend und aufregend und grausam und viel ist!

Ich möchte mit meiner Gefühlswelt anfangen. Denn genau die ist es, die mich so lange davon fern hielt, in dieses Buch zu schreiben. Denn! … Ich kann es schwer bis gar nicht in Worte fassen. UND! Es gibt so vieles, was geheim bleiben muss… So vieles, was ich nicht ansprechen mag und ansprechen kann und… es ist so kompliziert!

Es gibt da einen Menschen in meinem Leben, den ich absolut mag… einen Menschen, der einen Weg eingeschlagen hat, der absolut nichts mit meinem Weg zu tun hat. Ein Mensch der recht engstirnig wirkt – sehr gerade – sehr erhaben – sehr entbehrend und auch sehr tief. Ein Mensch, der sich etwas verschrieben hat, was ihn vollkommen einnimmt – und beschlagnahmt. Und es ist ein Mensch, der mich offensichtlich nicht mag – wie ich s…ihn! Dieser Mensch schwirrt leider noch sehr viel in meinen Gedanken und meinen Träumen – obwohl ich es gar nicht möchte!

Die liebe Adyanne hatte mir vor Kurzem unter Anderem gesagt, dass das Laster der Jugend die Ungeduld ist. Und das ist wirklich so! Ich glaube, alles in und an mir ist unheimlich ungeduldig und möchte am liebsten Jetzt und Sofort!....

Aber… Nicht unbedingt diese Person! ?Ich weiß nicht, warum diese Person mich so berührt … vielleicht wünsche ich mir Schutz von ihr? Ich hatte nie wen, der mich wirklich beschützt – und jedes Mädchen wünscht sich doch wen, der sie beschützt?! Vielleicht wünsche ich mir auch die Art und Weise dieses Menschen – für mich und mein Leben? Einen Weg – gerade und einsehbar… mein Weg ist so unendlich ungewiss – zumindest war er dies noch vor einigen Monaten…!

Je mehr ich darüber nachdenke, umso ahnungsloser werde ich… wahrscheinlich werde ich nie wirklich benennen können, warum mein Herz an diesem Menschen hängt – aber vielleicht ist dies auch gar nicht nötig?!

Dann – und nun wird es wirklich kompliziert gibt es da einen Menschen der… mich absolut überdeckt hat. Kann man es so schreiben? Überdeckt…? Es ist ein Mensch, der schon vor längerer Zeit in mein Leben trat und mein Leben… trotz der wirklich nicht so schönen Umstände – bereicherte! Dieser Mensch ist immer und stets und seit einigen Tagen absolut in meinem Herzen und es ist – obwohl es schön sein könnte – nicht schön….

Ich merke, wie etwas in mir begonnen hat zu brennen. Wie furchtbar nachdenklich ich geworden bin. Da sind Gefühle oder Eigenarten wie… Angst, Beschützerinstinkt, Nervosität, Ungeduld, Missverständnis, Eifersucht, Hemmnis, Trauer, Hingabe, Freude, Anstrengung, Geheimnistuerei, Wut und so weiter und so fort mit ihm Spiel! Also eine ganze Menge! Und vor allem eine ganze Menge verschiedener Dinge die mich sehr sehr sehr… verändern und … Dinge tun lassen, die ich noch nie tat… Schöne Dinge… wie etwa einen Kuss erleben – aber auch unschöne Dinge, wie lügen… oder hintergehen? Es ist furchtbar – und furchtbar schön zugleich. Und ich bin sauer! Denn je mehr ich darüber nachdenke, umso feuriger wird es in mir und ich habe keine Möglichkeit es heraus zu lassen! Und das ist wirklich sehr sehr SEHR anstrengend!... Ich hoffe, ich kann es bald – irgendwie – irgendwo – bei irgendwem heraus lassen….!

Neben diesem ganzen furchtbar-schönen Chaos kann ich seit gestern aber auch etwas sehr… nunja, weltliches aufschreiben. Ich wurde von Frau von Britannia in die Burg eingeladen, in der sie mit dem Herzog lebt. Und… es war wohl das größte und prachtvollste Haus, dass ich jemals betreten habe. Ich habe mich unheimlich klein und nutzlos gefühlt – wenn ich ehrlich bin….

Ihre Küche ist mindestens drei mal so große wie meine Schlemmerstube – und wir sprechen hier nun von der Küche! Überall stehen Menschen-Wachen herum und … ja… stehen dort um zu wachen? Sind da! Schauen einen an. Überall sind Teppiche – und Säulen – und Treppen – und Türen – und Bilder – und Möbel – und Platz! So unheimlich viel – endloser Platz! Ich bin tatsächlich und ganz ehrlich nicht neidisch denn… es war alles – in meinen Augen – viel zu viel für… ja – für was? Für zwei Menschen?... Für die Demonstation der Macht? Für…. Ich weiß es nicht?! Frau von Britannia sagte mir, man würde sich an all das gewöhnen – und das ist ganz sicher richtig! Aber möchte ich mich an solch eine Verschwendung gewöhne?! Wenn ich daran denke, wie ich ab und zu lebte… mit dem ganzen Gesinde irgendwo in einem Zimmer oder Stall. Man konnte froh sein, wenn man nicht auf dem blanken Boden schlafen musste…

Und dort? Dort in der Burg gibt es riesige Zimmer für die Bediensteten! … Hach… es ist wirklich etwas, was ich verarbeiten muss – ABER – und das ist sicherlich wichtiger, bin ich auch positiv aufgeregt denn ich wurde von den Obrigkeiten gefragt, ob ich dort zu Anlässen kochen möchte! Ich! Lina! Die Lina – die sich ihren Nachnamen ausgedacht hat, weil sie irgendwann einen brauchte! Die Lina, die noch nie einen Geburtstag gefeiert hat – weil sie gar nicht weiß, wann der ist… die nichtmal genau sagen kann, wie viele Jahre sie auf der Welt ist! Die Lina, die so oft kurz vor dem Tod stand – so oft in Situationen war, die wirklich nicht schön waren! Die Lina, die eigentlich als Schweinemagd hätte enden sollen – kocht nun für die Herzogliche Familie?!

Das macht mich stolz!

So stolz, dass ich beinahe platze! So stolz, dass ich es denen – die mich früher immer klein-redeten, gerne genau das unter die Nase reiben würde! Ich bin wer! Ich bin sogar wer, den man schätzt. Ich bin wer, deren Arbeit benötigt wird -…

Ich war wieder überrascht, wie freundlich die beiden Personen waren… der Herzog und seine Frau… wobei ich gestern feststellen durfte, dass der Herzog… eine wirklich sehr ruhige, weitblickende, freundliche und… beruhigende Art und Weise hat. Annabella (so heißt seine Frau) ist irgendwie… schneller…. Und kürzer…? Ich bin nicht ganz zufrieden mit den Worten aber mir fällt auch kein Anderes ein… Ich glaube, es liegt daran, dass der Herzog schon uralt ist. Julie hatte mir ja all das erzählt – mit dem verjüngungszauber. Davon ist ja auch Herr Sasperus betroffen –der im Geist ja auch schon wirklich alt ist! Aber der Körper eben nicht… und so ist es auch beim Herzog. Eigentlich ist er ein uralter Opa (im Geist) Aber sein Körper ist es eben nicht…

Was ich mich dann frage! Und das frage ich mich wirklich… wenn der Geist irgendwann so alt ist und so weise und so belehrt, was will man dann von jungen Menschen? Es ist doch so wie bei den Elfen und Zwergen?! Sie finden uns Menschen doch auch eher „niedlich“ – weil wir so jung sind – oder? Das liest man doch immer wieder! Also… das muss ich den Herrn Sasperus unbedingt einmal fragen – den Herzog werde ich das wohl kaum fragen können! Aber mich würde wirklich interessieren, warum diese alten Männer – sich so junge Frauen genommen haben… und ob es Nachteile hat (neben all den offensichtlichen Vorteilen!).

So! Nun reicht es aber auch mit diesem Eintrag – ich verfalle sonst wieder in das endlose Grübeln – und das stört wirklich! Ich werde nun die Schlemmerstube abdunkeln und hinüber in mein Zimmer gehen – um zu schlafen.

Lina
Lina Marial ist offline  
Mit Zitat antworten