Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 30.04.2017, 16:30
In Britain und Cove...
#28
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
*.. unterhalten sich mehrere Leute bei verschiednen Tätigkeiten.

Zwei Männer sitzen auf einer Bank auf ihre Krückstöcke gelehnt:*


Hast du schon gehört?
--
Ja hab ich! Wasn?
--
Red nicht so schlau mit deinem Mund!


*nickt energisch und altklug*

Im Süden habn se die Grenzen dicht gemacht, die Schmiergelder werdn also teurer werden. Hach es wird eh alles teurer! Früher konntest noch für ne Buddel Rum überzeugen, das Piratenpack werden auch immer gieriger!
--
Wer weiß wozu es gut ist, es gibt sowieso da nichts Spannendes zu kaufen seit da wohl neue Wachen sind! Ich glaub die behalten alles was gut ist für sich! Mein Neffe meinte, dass Frühlingsblumen gefragt sind. Blumen! Meinst die feiern ein Blumenfest nachdem unsere schöne Kirche zerstört ist?
--
Das ist nicht lustig du Idiot! Wenn ich noch 40 Jahre jünger wäre, dann würd ich mich freiwillig melden und denen mal gehörig die Einweide aus ihrem verdammten...
--
Beruhige dich, Alter, du warst nie in einem Krieg! Nicht mal vor 50 Jahren!
--
Ich sagte auch nur ich könnte. Wo sind die Inquisitoren nur wenn man sie mal braucht?
Außerdem sage dir, die kriegen nichts mehr zu essen in Minoc. Maer achtet ja auch immer auf ihre Figur und dieses Mädchen vom Hof fliegt nochmal weg, wenn die nicht aufpasst, das dürre Gerippe. Hoffen wir mal, dass die das Essen dann für die Garde aufheben, wenn es dann doch endlich mal zu einem Krieg kommt. Die Ritterin Schimadt jedenfalls sieht gut durchtrainiert aus.
--
Die ist zu jung für dich und du meinst was anderes. Ansonsten ist die Garde auch gut im Futter, also gehts denen gut, fast schon zu gut will ich meinen. Die Ausbilder sind doch alle zu weich geworden!

*beide nicken einträchtig vor sich hin am Ende und meinen noch*

Früher war alles besser...

*Währenddessen in der Nähe von Cove sind Waschfrauen bei ihrem schweren Tagwerk und in Gespräche vertieft*

Und wenn ich dir das doch sage! Es laufen immer mehr Fremde in Britain und unsrem schönen Cove rum. Eine Schlägervisage nach der nächsten kommt vom Festland hier an oder Weibsvolk,
--
Ja und die laufen doch alle rum wie Verbrecher, als hätten die alle Dreck am Stecken. Ich weiß auch nich, warum unsere Schreiner sich solche Leute auch noch hierher holen. Das kommt davon, wenn die sich keine Frau suchen, die denen mal gehörig sagt wo es lang geht, hör auf meine Worte!
--
Aah, die jungen Dinger von heute glucken doch meistens im Handelshaus herum und warten darauf, dass sie einer findet, scheinen aber alles irgendwie Waisen zu sein. Wenn es wieder Krieg gibt, dann gibts auch wieder neue Waisen.
--
Dafür müsste es auch erstmal Kinder geben, du dumme Pute! Hab läuten hören, dass die Kirche kaum noch Taufen oder Ehen in letzter Zeit vorgenommen hat. Denen geht langsam die Arbeit aus, können froh sein dass es überhaupt noch Priester gibt.
--
Dafür um so mehr Elfen, hab ich gehört, die sollen sogar in Britain rumlaufen, das verheißt nichts Gutes, wenn die kommen! Wenn du mich fragst, nach allem was sich so rumspricht, liegt Ärger wegen eines Dämons in der Luft, Glaron weiß, wer den gerufen hat, würd mich nicht wundern, wenn das diese Anbeter dunkler Götter sind, die überall ihre schmierigen Schriften verbreiten können und keiner was davon mitbekommen konnte.
--
Schon gehört? Es sollen einige gestorben sein wegen diesem Dämon, ich finds ja alles etwas kopflos, was da so passiert. Naja, es sterben eben nicht alle Frauen im Kindbett, so wie Magda letzte Woche und ich sag ihr noch, 7 Kinder reichen, übertreibt es nicht!


*Zwei Fischer mit der Angel in der Hand unterhalten sich leise, um ihren Fang nicht zu vergraulen:*

Schon was gefangen?
--
Ja. Prachtbursche war das, letzten Erdtag, mehr als drei Schritt lang war der
!


*beide nicken mit ungewegter Miene*

Wird Zeit, dass was passiert. Valka läuft wieder rum, wenn der stirbt muss man seine Beine extra totschlagen.
--
Der alte Vandrak ist auch so einer, ob der schon tot ist und es noch nicht weiß? Ich meine, was wenn der ein Untoter ist ohne es zu merken?
--
Weiß nicht, zuzutrauen wärs ihm. Sein Junge scheint auch so einer zu werden, kräftiger Bursche.
--
Aye. Hat sicher auch an jedem Finger eine Liebschaft und an Geld wirds dem nicht mangeln. Zumindest, wenn sein Vater sich entscheidet mal zu sterben.
--
Gibt viele Handwerker in der Stadt. Was Neues von Falkenstein gehört oder den Zwergen?
--
Ich glaub die Zwerge haben sich zu Tode gesoffen, sieht man kaum noch. Und Falkenstein? Die haben da ein Dorf aus dem Boden gestampft, soll ja blühender Handel da sein. Wer weiß mit was die alles handeln!
 
Mit Zitat antworten