Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 27.05.2017, 18:44
#34
Aislin Govaine
Gast
 
Beiträge: n/a
In Britain... ein schöner heißer und sonniger Nachmittag. Ein Knecht und ein Gärtner im Schatten einer Mauer bei einem wohlverdienten und ausgedehnten Päuschen nach getaner Arbeit:

Was für Barbaren, wie kann mer so dämlich sein auf´m Rasen den Hausstand zu verbrennen?!
--
Das warn aber doch alles Betten. Meinste die "Damen" in der Hafengegend haben sich was eingefangen? Verdammtes Schicksal, hat Glaron sie heimgesucht!
--
Mach dich nich lächerlich, der Inquisitor macht sowas wenn höchst selbst!


*sie sehen sich verstohlen um, dann reden sie leise weiter*

Hab gehört, dass das hier ein Nordmann war, nich allzu groß und eine junge Magd, manche sagn es war die Hofdame, aber die Wache da vorn meint, so würd die nie rumlaufen in Lumpen und außerdem stank se wohl nach Stall.
--
Da siehste mal wieder und ich sach doch immer, zieht euch was aufn Kopp bei der Sonne! Wusstest de eigentlich, bei Manuel ham se wohl dem ahlen Bauern von den Höfen endlich sein abgestorbenes Bein abgenommen. Das muss zum Himmel gestunken haben, genauso wie das bisschen Lohn was wir kriegen, es ist einfach ungerecht!
--
Habsch auch gehört, könnt aber auch vom Totenhaus kommen, haste mal wieder den Totengräber gesehen? Wenn der nicht mal die Hacken wetzt, ist da bald wegen Überfüllung geschlossen!
--
So ist es! Manche machen einfach viel zu lange Pause! Gib nochmal ein Gersten rüber.


*Derweil im Hafen, an den Piers, wird fleißig Ladung gelöscht und auch nicht in geringen Mengen mit Brand der Durst, fängt man zusammen mit dem Möwengeschrei hier und da Gesprächsfetzen wohl auf:*

Dreck! Ist das schwer, hey pass auf dahinten. Immer diese Landratten, nun kommen sie auch noch aus Falkenstein mit dem Schiff hierher.
--
Da scheint der Handel zu blühen, würd mich nich wundern, wenn man da auch bald Skalven und den guten Rauschtabak kriegt, die Preise sollen gut sein!
--
Nich so laut du Sohn eines räudigen Klabautermanns! Oder willst die Knute spüren?
--
Auf dem Kirchplatz am besten? Da ist immer noch alles voller Trümmer, nicht mal die Statue des alten Faerlan haben sie wieder aufgestellt, wenigstens aber mal das Gröbste zusammen geschoben und das Blut und Wein vom Pflaster gekrazt.
--
Holla! Da rüber mit dem Zeugs und seht zu, dass das fertich wird! Wir stechen mit der nächsten Flut in See, soll ich Euch etwa Beine machen??
--
Lass Sie, wir sind im Zeitplan. Aber recht hast du, immer mehr Segel auf dem Wasser, manches ohne Banner, Aldfurer und Südhafener Schiffe sieht man auch immer mehr, wenn wir nicht zu viel Last an Bord haben, können wir noch den Westwind kreuzen. Dieser Abschaum soll die Kirche zerstört haben und danach einige ihrer Führer der dunklen Göttin geopfert haben. Der Ausguck meint, er habe Schreie gehört ehe wir auf hohe See gingen.
--
Der meint viel, recht könnte er aber haben, wir haben viele gute Männer und Frauen schon verloren wie es scheint. Besser wir kommen so schnell es geht hier weg, von dem Glaron verlassenen Land. Und der Süden wechselt doch seine Militärs doch gerne aus, wenn man Schuldige sucht.

Schneller habe ich gesagt! Das zieh ich von Eurer Heuer alles ab, was kaputt! Schneller!



*Und auf Moonglow ist die Ruhe getrübt, Magier, Feen und anderes Volk tuschelt empört, unter ihnen ein nasal sprechender Magier in edler Robe mit einer älteren Hexe, deren Krächzen schrabbelnd herauzuhören ist dabei:*

Unerhört! Hier treibt sich ungebildetes Volk herum, das nicht mal Wyz von Yim unterscheiben kann.
--
Da hat man schon Moonglow in die Sphären gehoben und die Unbegabten kommen hierher um ihre Streitigkeiten auszufecht!
--
Einige aus dem Süden, die diese Frau in den Drei Hexen gesucht haben, aber auch aus dem Herzogtum waren wohl Späher oder Häscher hier. Den einen habe ich meine ich beim Angeln mal gesehen zu haben.
--
Angler, gedungene Mörder, Diplomaten, nennt sie wie ihr wollt, ich sage die haben hier nichts zu suchen! Es hat hier gelehrt und gelernt zu werden. Seien wir froh, dass es einige hierher zieht, Junge und Alte, die über Magie zumindest reden, sogar viele Häuser wurden bezogen.
--
Und genau deswegen, raus mit den Kleingeistern, die das nie verstehen werden. Rein mit denen die noch formbar sind!
--
Was hat das mit Formianern zu tun?
--
Nimm doch bitte einfach mal dein Hörrohr!

 
Mit Zitat antworten