Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 04.08.2017, 08:58
#38
Stille der Nacht
 
Registriert seit: 02 Jan 2004
Beiträge: 66
"He Michel, schau mal was ich hier habe."
"Was? Ist das ein Schwert von Nalox? Wie kommst du denn daran?"
"Willst du es haben? Nur 10.000 Goldmünzen."
"10.000? Von Nalox? Hast du es geklaut?"
"Ach was. Nein. Dir verrat ich es, weil du mein alter Freund und Kupferstecher bist. Ich habe da einen Freund, der ist ganz geschickter Schmied. Aber er stellt keine normalen Waffen her..."
"Sondern? Zahnstocher?"
"Ach was. Das sind schon Schwerter wie dieses hier. Aber er setzt fremde Siegel drauf."
"Ahh. Nicht schlecht, die Fälschung ist mir gar nicht aufgefallen."
"Ja. Weiß auch nicht, wie die das immer machen."
"Wo hat er denn das Siegel dafür her?"
"Na aus Aldfur, woher sonst. Der Grantz mit seinem knallblauen Mantel. Angeblich ist es die Robe aus irgendeinem herzoglichen Orden, wurde dem tatsächlichen Besitzer vermutlich geklaut. Jedenfalls, der verscherbelt sowas."
"Verscherbeln? Wohl kaum. Das lässt er sich sicher gut bezahlen."
"Ach, der ist doch auch nur n Hehler. Wer die Siegel wirklich fälscht, weiß ich nicht."
"Sind Handwerkersiegel denn das Einzige, was man da kriegen kann?"
"Quatsch. Waffen, Gifte, Knochenzeug, Hehlerware..."
"Nein, ich meine mit den Siegeln."
"Nein. Erinnerst du dich nicht an seine Aushänge? Du kannst Dir auch Siegelringe machen lassen oder amtliche Bescheinigungen, die dich als Großmagier ausweisen, als hohen Richter, Gardisten, was man halt so braucht. Belege für deine Geburt im Herzogtum oder Aldfur, je nach dem, was dir gelegen kommt. Eheurkunden, bla, bla, bla."
"Und die sehen wirklich echt aus?"
"Man munkelt, die Sachen kommen aus der dunklen Bruderschaft. Glaub nicht, dass die Schattenkönigin schlampige Arbeiten herausgeben würde."
"Genial. Muss ich gleich mal hin. Ich wollte schon immer Priester Volos werden. Jetzt kann ich mir die Ausbildung sparen."
"Na wenn das dem Herrn der Freuden gefällt.."
Stille der Nacht ist offline  
Mit Zitat antworten