Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 19.12.2016, 16:09
#2
Salasar Veriz
Reisender
 
Registriert seit: 02 Dec 2016
Beiträge: 34
Auszug aus den Notizen der Forschung: Reisesteine - Aldfur

Ich habe nach der Verifikation rund um Falkenstein, die ersten Proben im Gebiet rund um Aldfur gemacht. Musste zwei Abbrüche vermelden, durch pöbelnde Unterbrechungen der Einheimischen.
Kreuzvermerk: Sollte mir Schutz besorgen oder die Wache bezahlen.
Ich glaube, jedoch noch nicht verifiziert, bis dahin zwei geeignete Orte gefunden zu haben, die sich als Zielorte für Reisesteine, auf Grund ihrer Verbundenheit mit dem Gewebe, eignen.

Notizauszug Cun im Jahre 1322
Ich habe zwei Wachmänner in Aldfur bestochen um Schutz zu erhalten.
Als sie merkten, dass ich noch mehr Gold bei mir trage, haben sie mich zusammengeschlagen, beraubt und lachend liegen gelassen. Keine ernste Verletzung zu verzeichnen, dafür aber den Verlust von 3 Goldstücken und einem schmutzigen Mantel.

Notizauszug Cun im Jahre 1322

Ich hatte die Idee für einige Namen für meine Werkstätten/Labor:

-Akranes Kuriosum
-keine dummen Fragen!
-Labor
-Thaumaturgische Erzeugnisse

Werde mich die Tage für einen Namen entscheiden und erste Aushänge tätigen.
Ich sollte mich daran erinnern, auf den Aushängen zu kennzeichnen das nie fünf Interessenten zu gleich erwünscht sind.

Auszug aus den Notizen der Forschung: magische Pfeilspitzen

Ich habe mich dazu entschlossen, den vormals großen Schritt über Teilziele zu erreichen und nachvollziehbar in seiner kleinschrittigen Abfolge zu machen. Das erste Teilziel "magische Pfeilspitzen".

Während ich irrtümlicher Weise glaubte, Klingen und Spitzen aus reinerem Ursprung würden Magie in sich aufnehmen, habe ich mich nun korrigieren müssen.
Ich begann damit verschiedenste Materialien zu Rohlingen zu verarbeiten. Bei der Verarbeitung habe ich darauf geachtet, die Rohlinge in unregelmäßigen Abständen von Magie umspülen zu lassen. Ich wählte dazu Zauber mit weniger Destruktiver Wirkung aus.

Anmerkung: Ich erwäge die selbe Prozedur in einem Beschwörungspentagramm zu wiederholen.
Materialien zur Übung: weiches Mischholz, weiches Kupfer, Smaragde
Materialien zur Forschung: magisch verstärktes Holz, alchemisten Metall und magische Edelsteine

Notizauszug Cun im Jahre 1322

Habe zwei Söldner gefunden, die mir Schutz bieten. Unhöfliche Kerle..
ich werde viel Geduld brauchen. Doch lieber geduldig, als ein Klumpen Brei.


Notizauszug Cun im Jahre 1322

Habe mich für den Namen Arkanes Kuriosum entschieden und überlege, die Preise für meine möglichen Nachbarn zu reduzieren.

Auszug aus den Notizen der Forschung: magische Pfeilspitzen

Ich habe nach einigen Mühen brauchbare Pfeilspitzenrohlinge hergestellt aus den Übungsmaterialien. Nachdem ich mich sicher fühlte, habe ich begonnen aus den Forschungsmaterialien Rohlinge zu fertigen. Die Edelsteine bereiten mir noch einige Sorgen.

So die Rohlinge fertig sind, werde ich versuchen diese mit besonderen Zaubern zu speisen.
Kreuzvermerk: Ich sollte mir Testobjekte überlegen.
Salasar Veriz ist offline  
Mit Zitat antworten