Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 08.02.2014, 18:59
#26
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
22. im Glarim 1313

Nephar, wo du Feinde abwehrst, mir Steine aus dem Weg räumst, falsche Götter stürzen lässt und meine Klinge führst, da stellst du mir Sippschaft zu Seite. Ist Victoria eigentlich eine Prüfung, allgegenwärtig in meines Lebens Gang, der ewige Dorn meines Geblütes, die Versuchung Hand anzulegen an mein eigen Fleisch und Blut? Denn glaube mir Herrin, es treibt mich langsam in genau diese, unseelige Richtung. Gib mir Stärke!

Der Süden ist gefallen. Ich hatte es ja schon vermutet, denn die Zeichen einer Rückkehr des verräterischen Herzoges hatten sich bereits bei diesem Turnier gehäuft, vor den Augen aller und ich frage mich, war ich denn der einzige, der die Worte des Gardisten hörte? Die Grüße aus Thagor, sie kamen nicht aus dieser fernen Grafschaft als aus jener Festung selbst, in der ich meine Kampferfahrung formte und die als Bollwerk gegen jene unheilige Allianz dienen sollte. Dorian, mein alter Freund, Bruder und nun Leidgenosse in Bindung mit Victoria erkundete an meiner Seite die hohen Zinnen und er gewann Verletzungen und Ehre, wir beide ferner Informationen. Doch schnell streuten sich die Informationen genau in die Herzen der Städte im Berg und der Elfeninsel. Noch vor dem Grafen und der Herzogin müssen nun also die "Verbündeten" hiervon erfahren und sowohl Dorian wie meine Schwester verstehen wohl nichts vom Begriffe Hochverrat. Auch dass dies in erster Linie eine Sache des Menschenreiches ist, scheinen beide zu vergessen, ehe sie wie Waschweiber die Nachricht weitertragen.

Nun darf man also wieder die Wogen glätten, beten und die Gefahren abwenden. Nephar, deine Prüfungen gefallen mir nicht mehr, als zu jener Zeit an der ich noch jung war.

Wenn wenigstens noch Valentina an meiner Seite stünde.
Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten