Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 12.02.2014, 15:12
#27
Jonah Decram
Reisender
 
Registriert seit: 11 Jan 2008
Beiträge: 633
6. im Lundin 1313

Dorian liegt noch immer verletzt im Heilerhaus und überhaupt gibt es mehr schlechte als gute Nachrichten. Unser Verdacht bezüglich des Falles der Südfestung wurde bestätigt, mehr noch, innerhalb weniger Tage gestreut. Eine Zwergin war die Übertragerin, der Krankheit, die niemand anderes als Victoria verursacht hat - Waschweiberzwang.

Die Herzogin erschien weniger erfreut, ob der Streuung der Gerüchte und nur der Graf, besser ausgerechnet der Graf, schien Verständnis für meine Schwester zu haben. Doch da wußte er wohl noch nicht den ungehörigen Wortlaut ihres Briefes, den sie gleich wieder in die Rolle des Opfers gestellt hatte. Ich hätte wohl viel Zorn für ihre Fehltritte über, wenn ich nicht auch gewissermaßen durch Sorge bewegt bin, denn selbst meine junge Heimat in Britain scheint nicht mehr so ganz sicher vor Feindeshand. Es gibt Gerüchte, fremde Ritter streifen durch die Wälder und so sehr ich den Mannen Graf Bolwens vertraue, verfügt das Handwerksviertel weder über Zinnen, noch genügend Mann um eine etwaige Gefahr zu mildern. Daher bat ich Victoria, die Stadt möglicherweise im Zentrum zu beziehen und meinen Neffen, den ich noch immer nicht sah, mit sich zu nehmen.

Meine eigenen Vorkehrungen sind auf meine Rüstung, mein Rapier und meine arkanen Fähigkeiten beschränkt. Auch meine Werke und Teile meines Vermögens habe ich in Sicherheit gebracht, darunter auch mein eigenes, größtes Werk, dass ich jüngst, trotz der widrigen Umstände begann.

Es soll mein Lebensopus werden, ein Werk über die arkane Gemeinschaft und nach vielen Jahren der Forschung, der Edition fremder Texte und dem Schatten meines Hauses zumindest meinen Namen in der Literatur festigen, wenn nicht gar vor den Augen der Arkanen, gar des Konzils selbst.
Dies zu retten scheint mir gar notwendiger, als die meisten meiner Kostbarkeiten oder gar mein Leben. Denn wenn ich dem Ruf nach den Waffen folge, wie es durch Darok oder andere vorangetrieben wird, kann ich zwar meinen Namen reinwaschen doch vielleicht auch meine Hemden in Blut tränken.

Jonah Decram ist offline  
Mit Zitat antworten