Thema: Am Anfang...
Einzelnen Beitrag anzeigen
Alt 26.12.2020, 17:23
#11
Leandra Ceata
Reisender
 
Registriert seit: 15 Nov 2020
Beiträge: 89
Sie hatte die Nacht noch in den Knochen, aber für den Moment befriedigt trat sie hinaus sog die kalte Luft des Morgens ein und lächelte. Ihr Vorhaben mit etwas Spass zu würzen war wieder einmal geglückt.

In gebührendem Abstand folgte sie Karlso auf seinem Weg gen Norden und nachdem sie an ihrem Ziel ankamen, suchte sie sich ein Versteck um das Treiben des Schmieds im Auge behalten zu können.
Je länger er zu Gange war umso unruhiger wurde sie, hatte sie sich vielleicht doch getäuscht und seine Fähigkeiten waren doch zu rudimentär um den Eingang zu finden?
Doch gerade als sie überlegte die Aktion abzubrechen sah sie wie Karlso kurz aus ihrem Blickfeld verschwand um gleich darauf mit einem irren Kichern wieder aufzutauchen.
Sie atmete tief durch und verließ ihren Unterschlupf um dem Schmied in die Höhle zu folgen. Jetzt durfte sie sich keinen Fehler erlauben, denn Der, der hoffentlich in der Höhle hauste, war äußerst gefährlich und nicht zu unterschätzen, genau deshalb war er für ihre Pläne so wichtig.
Vorsichtig näherte sie sich dem Eingang, sprach leise die nötigen Worte um in der Dunkelheit sehen zu können und begab sich ebenfalls in die Dunkelheit.
Nun war es an ihr den Abstand zwischen sich und dem Schmied nicht allzu groß werden zu lassen um schnell eingreifen zu können, sollte Er aus dem Hinterhalt angreifen. Sie waren eine Weile auf diesen verschlungenen Wegen unterwegs als sie plötzlich vor Karlso eine Bewegung wahrnahm und sie so im letzten Moment einen Zauber wirken konnte.
Mitten in der Bewegung hörte sie nur noch einen Ausruf des Kontrahenten und ein augenblickliches Aufstöhnen als die Pike des Schmiedes, mehr durch Zufall wie durch Absicht, die Schläfe des Angreifers traf. Wie vom Blitz getroffen sank dieser mit verdrehten Augen zu Boden und rührte sich nicht mehr.

„Wo kommst du denn so plötzlich her?“ war alles was Karlso herausbringen konnte als er ihre Schritte hinter sich vernahm und sich zu ihr umdrehte.

„Ich habe mir Sorgen um dich gemacht und wollte nur sicher gehen, das dir nichts passiert, deshalb bin ich dir gefolgt und wie ich sehe war das auch gut so“
sie lächelte ihn mit einem vielsagenden Blick an.

„Ich habe nicht damit gerechnet ein Wesen wie dieses hier anzutreffen, das durchkreuzt meine Pläne doch enorm, vielleicht müssen wir uns nach einer anderen Möglichkeit umsehen.“

Sie setzte eine betrübte Mine auf und versuchte Karlso von der Gestalt weg, gen Ausgang zu schieben.

Wir sollten besser wieder gehen bevor er aufwacht, denn das was ich von diesen Kreaturen gehört habe bringt uns in große Gefahr“ , der Schmied ließ sich nur wiederwillig gen Ausgang drängen, als sie kurz inne hielt sich noch einmal umdrehte und vor der Gestalt niederkniete. Mit einer schnellen präzisen Bewegung trennte sie ihm den kleinen Finger ab, wickelte ihn schnell in ein Tuch und ließ das kleine Paket in ihre Tasche gleiten. Sie wischte das Messer an ihrem Umhang ab und steckte es hastig wieder weg. Karlso kam gerade wieder zurück als sie sich dem Ausgang mit zügigen Schritten näherte.

Komm wir sollten uns beeilen, bevor es Nacht wird ….
Leandra Ceata ist offline  
Mit Zitat antworten